Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.08.2016 - 24 Uhr

16. 08. 08

 + Atlanta: Computerpanne legt Delta Airlines lahm
 + Braunschweig: Weg für Musterverfahren gegen VW frei gemacht
 + Weitere Meldungen des Tages

Atlanta - mikeXmedia -
Durch eine Computerpanne hat bei der US-Fluggesellschaft Delta die neue Woche mit Chaos begonnen. Vorübergehend mussten alle Maschinen am Boden bleiben. An den Flughäfen kam es zu lagen Schlangen und erheblichen Verzögerungen im Flugverkehr. Auch europäische Flughäfen waren betroffen. Die Computerpanne konnte erst nach mehreren Stunden behoben werden.

# # #

Braunschweig - mikeXmedia -
Mit einem Vorlagenbeschluss hat das Landgericht Braunschweig den Weg für ein Musterverfahren gegen VW freigemacht. Damit geht es um Klagen der Aktionäre. Sie prangern die erheblichen Kursverluste von VW wegen des Dieselskandals an. Der Streitwert beläuft sich auf knapp vier Milliarden Euro. In weiteren Schritten könnte eine höhere Gerichtsinstanz angerufen und danach weitere Verfahren und Streitfragen gebündelt geklärt werden.