+ Aleppo: Intensität der Gefechte in Syrien nimmt weiter zu
+ Bremen: Brandanschlag auf Containerdorf für Flüchtlinge
+ Bonn: Tatverdächtiger Vater in Duisburg gefasst
+ Weitere Meldungen des Tages
Aleppo - mikeXmedia -
Nach dem Bruch der Waffenruhe in Syrien nimmt die Intensität der Gefechte weiter zu. Auch nördlich der Großstadt Aleppo sind die Kämpfe wieder aufgeflammt. Zunächst war ein Hilfskonvoi bombardiert worden, danach folgten weitere Luftangriffe auf Rebellengebiete. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, kamen bei den Angriffen auch zahlreiche Zivilisten und Helfer ums Leben. Die Syrische Armee hatte die einwöchige Waffenruhe am Abend für beendet erklärt und die Kämpfe wieder aufgenommen.
# # #
Bremen - mikeXmedia -
In Bremen haben Unbekannte einen Brandanschlag auf ein Containerdorf für Flüchtlinge verübt. Menschen wurden dabei jedoch nicht verletzt, wie die Polizei mitgeteilt hat. In der Anlage sind noch keine Flüchtlinge untergebracht. Vier Container brannten vollständig aus, zwölf weitere wurden erheblich beschädigt. Vermutlich hatten die Täter Molotowcocktails in die Container geschleudert. Das Feuer konnte nach dem Eintreffen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf die Täter.
# # #
Bonn - mikeXmedia -
Die Polizei in Bonn hat zwei Tage nach dem Fund einer toten Frau und ihres Sohnes den Vater und mutmaßlichen Täter festgenommen. Beamte konnten den Verdächtigen im Duisburger Rotlichtviertel fassen. Zuvor war ein anonymer Hinweis auf den Aufenthaltsort des Mannes eingegangen. Der 46-jährige wird verdächtigt, für den gewaltsamen Tod der 48-jährigen Frau und des 11-jährigen Jungen verantwortlich zu sein. Möglicherweise hat es sich um ein Familiendrama gehandelt. Frau und Sohn waren am Wochenende leblos in ihrer Wohnung gefunden worden, nachdem sich Nachbarn Sorgen gemacht und die Polizei verständigt hatten.