Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 26.09.2016 - 16 Uhr

16. 09. 26

 + Washington: USA sagen Israel Unterstützung zu
 + Hannover: Ermittlungen gegen Linken-Abgeordneten
 + Berlin: Tourist beißt Mann Teil vom Ohr ab
 + Bochum: Prozess gegen Ex-Agent Maus hat begonnen
 + Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Im Nahostkonflikt zeichnet sich hinsichtlich der Beziehungen von Israel zu den USA eine weitere Annäherung ab. Die beiden US-Präsidentschaftskanidaten Clinton und Trump haben dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu ihre Unterstützung zugesagt. Der Status Israels ist heftig umstritten. Die beiden US-Präsidentschaftskandidaten hatten sich jeweils unabhängig voneinander mit Netanjahu getroffen. Trump sagte, dass er Jerusalem als ungeteilte Hauptstadt Israels anerkennen wolle. Clinton meinte, dass ein starkes und sicheres Israel für die USA essenziell sei.

# # #

Hannover - mikeXmedia -
Die Staatsanwaltschaft Fulda hat Vorermittlungen gegen den Linken-Abgeordneten Diether Dehm eingeleitet. Der Politiker hatte in seinem Kofferraum einen afrikanischen Flüchtling von Italien nach Deutschland geschmuggelt. Es besteht der Verdacht der Beihilfe zu unerlaubter Einreise, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Der Bundespräsident wurde wegen Dehms politischer Immunität über die Vorermittlungen infromiert.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin hat ein Tourist einem 37-jährigen in einer Regionalbahn ein Teil des Ohres abgebissen. Der Täter aus Norwegen hatte zunächst einen dunkelhäutigen Mann beschimpft und provoziert. Schließlich griff ein Berliner ein, dem dann ein Stück vom Ohr durch den Norweger abgebissen wurde. Weitere Fahrgäste konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

# # #

Bochum - mikeXmedia -
Vor dem Landgericht in Bochum hat der Prozess gegen den legendären Ex-Agenten Werner Maus begonnen. Der 76-jährige soll im Ausland unter einem Decknamen eine millionenschwere Stiftung besessen und die Einkünfte nicht versteuert haben. Insgesamt geht es um 15 Millionen Einkommensteuer und Solidaritätszuschlag, die nicht entrichtet wurden. Maus waren die Ermittler über eine Steuer-CD aus Liechenstein auf die Schliche gekommen. Wird er verurteilt, droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.