+ Sanaa: Luftangriffe gegen Rebellen
+ Düsseldorf: Streiks bei Eurowings vorerst abgewendet
+ Weissach: Ermittlungen nach Schüssen aus Luftdruckpistole
Sanaa - mikeXmedia -
Im Jemen hat die Luftwaffe nur wenige Stunde nach dem Ende der Waffenruhe neue Angriffe auf die Hauptstadt Sanaa geflogen. Es kam zu Angriffen auf Rebellenstellungen im Osten und Norden der Stadt, wie von Augenzeugen berichtet wurde. Zuvor hatte es eine dreitägige Waffenruhe gegeben, die Sonntagnacht ausgelaufen war. Beide Konfliktparteien wurden aufgefordert, die Waffenruhe zu verlängern.
# # #
Düsseldorf - mikeXmedia -
Die angekündigten Streiks bei Eurowings sind vorerst abgewendet. Zum Wochenbeginn wollen die Airline und die Kabinengewerkschaft Ufo nochmals Gespräche führen. Das hat ein Sprecher mitgeteilt. Zuletzt hatten sich die beiden Seiten nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen können. Von der Gewerkschaft war angekündigt worden, dass es ab Montag jederzeit zu Streiks kommen könnte. Am Donnerstag waren die Verhandlungen zwischen Ufo und Eurowings noch für gescheitert erklärt worden.
# # #
Weissach - mikeXmedia -
In Baden-Württemberg laufen Ermittlungen gegen einen Mann, der mit einer Luftdruckwaffe auf vorbeifahrende Autos geschossen hat. Der 45-jährige hatte außerdem einen Passanten bedroht und auf ein Nachbarhaus geschossen, wie die Polizei mitteilte. Ein Anwohner hatte die Polizei über die Vorfälle informiert und die Beamten alarmiert. Spezialkräfte nahmen den Schützen später in Gewahrsam und stellten die Waffe sicher.