Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 29.01.2017 - 18 Uhr

17. 01. 29

 + Kuala Lumpur: Touristenboot vermisst
 + Endingen: Polizei bittet in Mordfall erneut um Hinweise
 + Frankfurt/Main: Lufthansa warnt vor Konsequenzen aus überzogenen Forderungen
 + Der Wochenrückblick: 23.01.2017 - 27.01.2017

Kuala Lumpur - mikeXmedia -
In Malaysia ist ein Touristenboot mit 31 Menschen an Bord spurlos verschwunden. Bislang konnten noch keine Anhaltspunkte auf den Verbleib des Bootes und der Menschen ausgemacht werden. Das hat die zuständige Merresaufsichtsbehörde des Landes mitgeteilt. Das Boot war unterwegs zu einer bei Urlaubern beliebten Insel. 12 Stunden nach dem Ablegen hatte der Besitzer das Boot als vermisst gemeldet.

# # #

Endingen - mikeXmedia -
Knapp drei Jahre nach den Morden an einer 20-jährigen Studentin in Österreich und einer 27-jährigen Joggerin in Baden-Württemberg, im Januar 2014, hat die Polizei jetzt erneut die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Zwischen den beiden Tatorten werden derzeit Fahrwege, Pendler- und Fernfahrerrouten untersucht. Möglicherweise könnten Verbindungen zwischen den beiden Orten zu einer wesentlichen Spur führen. Die Taten wurden im österreichischen Kufstein und baden-württembergischen Endingen verübt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Noch bis Dienstag dauert die Schlichtungsrunde im Tarifstreit bei der Lufthansa an. Bislang sind Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter noch nicht zu einer Einigung gekommen. Die Lufthansa hat ihre Piloten vor Konsequenzen aus einem zu hohen Tarifabschluss gewarnt. Dabei geht es um die Wettbewerbsfähigkeit der Kernmarke und die mögliche Gründung einer neuen Gesellschaft. So könnten neue Flugzeuge unter Umständen nicht mehr in ein System kommen, dass seine Wettbewerbsfähigkeit verloren habe, hieß es von der Lufthansa. Im Tarifkonflikt bei der Airline geht es um die Gehälter der rund 5400 konzernweiten Piloten.