+ Paris: Mutmaßlicher Terrorist erschossen
+ Bonn: Dritter Prozesstag um Tod von Niklas
+ Heidelberg: Schlag gegen Autoknacker
+ Weitere Meldungen des Tages
Paris - mikeXmedia -
In Paris ist am Louvre am Vormittag eine verdächtige Person von der Polizei erschossen worden. Der Mann hatte zwei Rucksäcke bei sich und war im Louvre unterwegs, als er den Beamten auffiel. Nachdem er angesprochen wurde, ging er mit einem Messer auf die Polizisten los. Die Beamten zogen ihre Waffen und schossen den Mann nieder. Durch den Zwischenfall wurde ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ob es sich um einen terroristischen Hintergrund handelt, ist derzeit noch unklar.
# # #
Bonn - mikeXmedia -
Das Landgericht in Bonn hat den Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas fortgesetzt. Am dritten Verhandlungstag ging es jedoch nicht konkret um den Angriff auf den 17-jährigen. Die beiden Angeklagten sollen auch Angriffe auf andere Personen verübt haben. Diese Taten sollen zunächst behandelt werden, wie es von einem Sprecher des Landgerichts hieß. Der 21-jährige Hauptangeklagte bestreitet den Vorwurf, im Mai 2016 die Attacke auf Niklas verübt zu haben.
# # #
Heidelberg - mikeXmedia -
Der Polizei in Baden-Württemberg ist ein Schlag gegen eine Autoknackerbande gelungen. Auf das Konto der drei festgenommenen Männer gehen mehr als 100 Diebstähle. Die Täter stammen aus Litauen und hatten Lenkräder, Navis und Displays im Wert von rund einer Million Euro aus Autos erbeutet, so die Vorwürfe. Bei einer Verkehrskontrolle bei Görlitz hatte die Polizei im vergangenen August einen LKW mit gestohlenen Navis entdeckt. Weitere Ermittlungen führten die Polizei dann auf die Spur des Trios. Vom Kreis Karlsruhe aus waren sie regelmäßig auf Beutezug gegangen.