Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 02.03.2017 - 16 Uhr

17. 03. 02

 + Rom: 2 Tote und 20 Verletzte nach Lawinenabgang
 + Düsseldorf: Mutmaßliche Terrorkämpfer festgenommen
 + Athen: Flüchtlinge aus Seenot gerettet
 + Arnsberg: Gewinner müssen Auto-Verkaufspreis teilen
 + Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
Bei einem Lawinenabgang in den italienischen Alpen sind mehrere Menschen verschüttet worden. Zwei Personen kamen den Behörden zufolge ums Leben. Vor Ort dauern die Rettungsarbeiten der Helfer zur Stunde noch an. Mehrere Personen konnten bereits verletzt geborgen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Den Behörden zufolge handelt es sich um gut 20 Skifahrer, die abseits gesicherter Pisten unterwegs waren, als sie verschüttet wurden.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf und Gießen sind zwei mutmaßliche Kämpfer von Terrormilizen aus Syrien festgenommen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Es handelt sich um einen 36-jährigen, der ein Todesurteil an Regierungsmitarbeitern vollstreckt haben soll. Der zweite 26-jährige Mann hatte einer Kampfeinheit der Al-Nusra-Front angehört. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Athen - mikeXmedia -
Die griechische Küstenwache hat erneut mehrere Personen aus Seenot gerettet. 85 Migranten waren auf einer Yacht unterwegs von Nordafrika nach Griechenland, als sie vorbeifahrenden Schiffen aufgefallen waren. Die Küstenwache fand später nur noch das herrenlos dahintreibende Schiff. Die Migranten wurden von einem Frachter aufgenommen und später an die Küstenwache übergeben.