Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 31.03.2017 - 16 Uhr

17. 03. 31

 + Madrid: Kinderpornoring zerschlagen
 + Düsseldorf: Behörden und Polizei mit Schuld an Silvestervorfällen in Köln
 + Brüssel: Nato berät über Verteidigungsausgaben
 + Weitere Meldungen des Tages

Madrid - mikeXmedia -
Die Polizei in Spanien hat einen Kinderporno-Ring zerschlagen. In dieser Woche wurden bei einer landesweiten Razzia über 100 Verdächtige festgenommen, wie ein Sprecher zum Wochenende mitteilte. Die Verdächtigen hatten nicht nur kinderpornographisches Material verbreitet, sondern offenbar auch Babys missbraucht. Zehn Opfer konnten auf dem sichergestellten Video- und Bildmaterial bereits identifiziert worden. Einige Kinder wurden auch zum Sex mit Tieren gezwungen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der Untersuchungsauschuss des nordrhein-westfälischen Landtags gibt den Behörden und der Polizei eine Mitschuld an den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln. Kritisiert wurden mangelhafte Führung und Kommunikation, wie es von einem Sprecher hieß. Im Landtag ist der Abschlussbericht vorgestellt worden. Darin ist auf fast 1400 Seiten auch von zahlreichen Fehlern die Rede. Beim Jahreswechsel 2015/2016 waren hunderte Frauen am Hauptbahnhof in Köln sexuell belästigt und auch ausgeraubt worden.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
In Brüssel beraten die Außenminister der Nato-Staaten zur Stunde noch über die Verteidigungsausgaben der Mitgliedsländer. Die Ausgaben sind in etlichen Staaten umstritten. Laut Nato-Generalsekretär Stoltenberg gibt es Überlegungen, dass jedes Bündnisland einen Plan zur Erfüllung der Zwei-Prozent-Ziele erarbeitet. Dabei geht es um Verteidigungsausgaben in Höhe von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukt des jeweiligen Nato-Mitgliedslandes.