+ Wiesbaden: Tuge-Schläger wird abgeschoben
+ Bergheim: Zusammenstoß zwischen LKW und Regionalzug
+ Frankfurt/Main: Verbraucherschützer klagen wegen Gebühren bei Banken
+ Weitere Meldungen des Tages
Wiesbaden - mikeXmedia -
Der für den Tod der Studentin Tugce verantwortliche Täter wird nach Serbien abgeschoben. Das hat das zuständige Amtsgericht mitgeteilt. Der 20-jährige hatte die Studentin vor zweieinhalb Jahren so geschlagen, dass sie sich eine tödliche Verletzung zugezogen hatte. Wenige Tage später verstarb die junge Frau im Krankenhaus. Über den genauen Zeitpunkt der Abschiebung wurden keine Angaben gemacht. Der 20-jährige wurde zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt.
# # #
Bergheim - mikeXmedia -
Bei Köln ist es an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein Regionalzug und ein LKW waren zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der LKW-Fahrer ein akustisches Signal des Zuges ignoriert. Der Grund dafür ist noch unklar und muss ermittelt werden. Die Passagiere in dem Regionalexpress zogen sich nur leichte Verletzungen zu.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In mehreren Fällen nehmen Verbraucherschützer einzelne Banken unter die Lupe, die von den eigenen Kunden Gebühren fürs Geldabheben verlangen. Wie es von einem Sprecher hieß, habe man klare Belege, dass drei Institute ihre Kunden vorher nicht ausreichend über die Preisänderungen informiert haben. Dies hätte zwei Monate vor den geplanten Änderungen geschehen müssen, wie es von den Verbraucherschützern weiter hieß. Am Landgericht in Halle läuft bereits ein Verfahren gegen eine Berliner Genossenschaftsbank.