Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 21.04.2017 - 16 Uhr

17. 04. 21

 + Paris: Durchsuchung im Zusammenhang mit tödlichen Schüssen
 + Genf: WHO warnt vor Hepatitis-Risiken
 + Berlin: Steuerkassen klingeln erneut kräftig
 + Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
In Frankreich hat die Polizei drei Personen vernommen, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Angriff auf den Champs-Elysee stehen. Es handelt sich um Menschen aus dem familiären Umfeld des Angreifers, wie es von den Sicherheitsbehörden hieß. Der Mann hatte am Abend mehrere Schüsse auf Polizisten abgegeben und drei Beamte verletzt, einen von ihnen tödlich. Der Schütze wurde von anderen Polizisten erschossen. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

# # #

Genf - mikeXmedia -
Die Weltgesundheitsorganisation hat vor Risiken durch Abermillionen Hepatitis-Kranken gewarnt, die nichts von ihrer Infektion wissen. Nach Schätzungen der WHO gibt es mehr als 300 Millionen Menschen, die mit den Erregern B oder C infiziert sind. Wer nicht behandelt wird, schwebt in Lebensgefahr. Die Leberentzündung Hepatitis kann zu tödlichem Leberkrebs führen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Auch im März haben die Kassen bei Bund, Ländern und Kommunen kräftig geklingelt. Im Vergleich zum Vorjahr legten die Steuereinnahmen um 7,5 Prozent zu, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervorgeht. Das Plus im ersten Quartal des Jahres liegt damit bei fast sieben Prozent und bereits weit über dem bislang geschätzten Zuwachs von rund drei Prozent.