Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.06.2017 - 12 Uhr

17. 06. 06

 + Kabul: Raketeneinschlag in der Nähe einer internationalen Sicherheitskonferenz
 + London: Weitere Durchsuchungen im Zusammenhang mit Anschlag
 + Berlin: 40-jähriger schießt von Balkon in Innenhof von Wohnanlage
 + Weitere Meldungen des Tages

Kabul - mikeXmedia -
In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist kurz nach Beginn einer internationalen Friedens- und Sicherheitskonferenz eine Rakete eingeschlagen. Wie die Polizei mitgeteilt hat, verfehlte das Geschoss den Konferenzort nur knapp. Über Schäden gab es zunächst keine Meldungen. Die Konferenz findet unter hohen Sicherheitsvorkehrungen im Außenministerium im Diplomaten- und Regierungsviertel statt. Zuletzt war es dort vor knapp einer Woche in der Nähe der deutschen Botschaft zu einem Anschlag gekommen. Eine Autobombe explodierte und riss rund 150 Menschen in den Tod. Unter den zahlreichen Verletzten waren auch Angestellte der deutschen Botschaft.

# # #

London - mikeXmedia -
Die Sicherheitsbehörden in London gehen weiterhin mit Hochdruck allen möglichen Hinweisen auf Unterstützer der Attentäter von London nach. In der vergangenen Nacht gab es erneut Razzien in Ost-London. Festgenommen wurde dabei aber niemand, wie es von der Polizei weiter hieß. Die 12 Personen, die zuvor in Gewahrsam genommen wurden, befinden sich inzwischen wieder auf freiem Fuß. Nach dem Anschlag vom Samstag gab es heute Mittag in Großbritannien eine landesweite Schweigeminute bei der den sieben Todesopfern und Dutzenden Verletzten gedacht wurde.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin hat ein 40-jähriger einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann hatte im Stadtteil Charlottenburg von seinem Balkon aus in den Innenhof einer Wohnanlage geschossen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Als die Einsatzkräfte die Wohnung des Schützen durchsuchten fanden sie eine Druck- und Schreckschusswaffe sowie Munition. Polizisten waren auf den Mann aufmerksam geworden, als sie während eines anderen Einsatzes in der Nähe die Hilferufe einer Frau gehört hatten. Warum der 40-jährige in den Innenhof geschossen hatte, wurde nicht mitgeteilt.