+ Paris: Autoanschlag auf Soldaten vermutlich terroristisch motviert
+ Meißen: Nach Polizeiangriff Schütze gefasst
+ Berlin: Mass fordert Automanager zum Bonusverzicht auf
+ Weitere Meldungen des Tages
Paris - mikeXmedia -
Ersten Ermittlungen zufolge hat es sich bei dem Autoanschlag auf Soldaten bei Paris vermutlich um eine terroristisch motivierte Tat gehandelt. Das haben die zuständigen Behörden mitgeteilt. Der Täter war am Morgen auf die Gruppe Soldaten gefahren und hatte dabei sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Von dem Fahrer der flüchtete, fehlt bislang jede Spur. Die für Terrorfälle zuständige Staatsanwaltschaft in Frankreich hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet.
# # #
Meißen - mikeXmedia -
Nach den Schüssen auf Polizisten in Sachsen ist der mutmaßliche Täter gefasst. Vor vier Tagen hatte der kriminelle Kleinunternehmer zunächst einen Streifenwagen gerammt und dann Schüsse auf die Beamten abgegeben. Der Mann hatte sich in der Nähe von Dresden aufgehalten und widerstandslos festnehmen lassen, nachdem er aufgespürt wurde. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Automanager, die im Abgasskandal Millionen Diesel-Fahrer getäuscht haben, sind von Justizminister Maas aufgefordert worden, freiwillig auf ihre millionenschweren Bonuszahlungen zu verzichten. Maas sprach dabei von einem Zeichen der Demut. In einem Zeitungsinterview sagte der Minister, dass die Manager hätten Millionen Käufer in die Irre geführt, den Ruf einer ganzen Branche beschädigt und damit Hunderttausende Arbeitsplätze gefährdet hätten.