Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.08.2017 - 16 Uhr

17. 08. 25

+ München: Ermittlungen nach Einsturz von Fußgängerbrücke
+ Wiesbaden: Rekordüberschuss für den Staat
+ Bondo: Suche nach Vermissten geht weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
Nach dem Einsturz einer Fußgängerbrücke in Oberbayern dauern die Ermittlungen zur Unglücksursache weiter an. An dem Unglücksort waren gestern elf Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden, als das Bauwerk unter ihnen nachgab. Es handelt sich um Teilnehmer einer Freizeitfahrt, die sich auf der Holzbrücke für ein Gruppenfoto aufgestellt hatten. Das eineinhalb Meter hohe Bauwerk über einen Bach stürzt ein und mehrere der insgesamt 40 Personen daraufhin in den Bach.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Rekordüberschuss für den deutschen Staat. Durch das kräftige Wirtschaftswachstum und die günstige Lage auf dem Arbeitsmarkt sind unter dem Strich rund 18 Milliarden Euro mehr eingenommen worden. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden zur Lage von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen mitgeteilt. Die öffentlichen Kassen erzielten damit das höchste Plust seit der Wiedervereinigung.

# # #

Bondo - mikeXmedia -
Die deutschen Wanderer, die bei einem Bergsturz in der Schweiz verschüttet und seit dem vermisst werden, stammen aus Baden-Württemberg. Das hat ein Polizeisprecher zum Wochenende mitgeteilt. Vor Ort geht die Suche nach den vermissten acht Personen unterdessen unvermindert weiter. Im Einsatz sind neben den Rettungskräften und Spürhunden am Boden auch Rettungshubschrauber in der Luft. Bislang wurde noch keine Spur gefunden. Der Bergsturz hatte sich am Mittwoch ereignet und am Unglücksort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.