Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.09.2017 - 12 Uhr

17. 09. 11

+ Miami: Lage bleibt nach Irma weiter angespannt
+ Berlin: Hermann für Ende der EU-Betrittsverhandlungen
+ Freiburg: Sexualmord an Studentin gestanden
+ Weitere Meldungen des Tages

Miami - mikeXmedia -
Auch wenn sich Hurrikan Irma in den USA abgeschwächt hat, die Lage bleibt in den betroffenen Regionen weiterhin angespannt. In den Medien wurde über Plünderungen und bewaffnete Überfälle berichtet. Vom Nationalen Hurrikanzentrum wurde der Wirbelsturm am Morgen auf die niedrigste Kategorie herabgestuft. Irma wird sich jetzt zum Tropensturm abschwächen. Mehr als 6 Millionen Menschen im Großraum Miami waren Ende der vergangenen Woche aufgerufen worden, sich in Sicherheit zu bringen. Wie hoch die Schäden sind, die durch die Sturmserie im Süden der USA angerichtet wurden, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach der türkischen Reisewarnung für Deutschland hat sich CSU-Spitzenkandidat Hermann für ein sofortiges Ende der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ausgesprochen. Das könne doch kein vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen, so der bayerische Innenminister in einem Zeitungsinterview. Die rote Linie bei den EU-Beitrittsverhandlungen sei doch längst überschritten. Daher sei es absolut konsequent, alle Betritts-Gespräche jetzt zu beenden, so Hermann weiter.

# # #

Freiburg - mikeXmedia -
Vor dem Gericht in Freiburg hat der Angeklagte den Sexualmord an einer 19-jährigen Studentin vollumfänglich eingeräumt. Die Frau sei ihm zufällig begegnet, als er betrunken und bekifft war. Er missbrauchte sein Opfer, würgte die Frau und legte sie anschließend ins Wasser. Der Täter hatte sich bei der Familie und den Hinterbliebenen entschuldigt. Die Tat hatte sich im Oktober vergangenen Jahres ereignet.