Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.09.2017 - 12 Uhr

17. 09. 18

+ London: Ermittlungen nach Anschlag dauern an
+ Saint Martin: Neuer Wirbelsturm zieht auf
+ Berlin: Tödlicher Schusswechsel gibt weiter Rätsel auf
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach dem Anschlag von London dauern die Ermittlungen weiter an. Zwei Verdächtige konnten über das Wochenende bereits festgenommen werden. Die Männer stammen aus Syrien und dem Irak. Scotland Yard gab bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu entsprechenden Medienberichten ab. Man dürfe keine persönlichen Informationen preisgeben, solange noch keine Anklage gegen die beiden Männer erhoben sei, hieß es nur von einer Polizeisprecherin. Bei dem Anschlag auf einen U-Bahn-Zug waren am Freitag 30 Menschen verletzt worden.

# # #

Saint-Martin - mikeXmedia -
Wegen eines herannahenden neuen Wirbelsturms haben auf einigen Karibikinseln heute öffentliche Einrichtungen geschlossen. Unter anderem rüsten sich so Verwaltunge, Schulen und Firmen auf heftige Niederschläge und starken Wind. Die Menschen sollten sich am Abend besser zu Hause und nicht mehr draußen aufhalten, hieß es von den zuständigen Inselverwaltungen. Die Wetterdienste warnen vor Windgeschwindigkeiten von um die 200 km/h. Über dem Atlantik gewinnt Hurrikan "Maria" unterdessen weiter an Kraft.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen vor einer Berliner Disco hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 33-jährigen erlassen. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung vom Samstag müssen unterdessen noch ermittelt werden. Bislang ist nur bekannt, dass zwei Männer vor dem Club aneinandergeraten waren. Es fielen Schüsse, ein 37-jähriger erlag später seinen Schussverletzungen. Zwei weitere Männer und der mutmaßliche Schütze wurden schwer verletzt. Die Disco ist als Treffpunkt für Russen und Albaner bekannt. Dort kam es in der Vergangenheit schon öfter zu Auseinandersetzungen.