Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 09.10.2017 - 12 Uhr

17. 10. 09

 + Frankfurt/Main: Fahndung nach Vergewaltiger
 + Halle: Prozessbeginn gegen Reichsbürger
 + Berlin: Keine Gespräche über Jamaika-Koalition in Niedersachsen
 + Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Das BKA und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main fahnden nach dem schweren sexuellen Missbrauch von Kindern nach dem bislang noch unbekannten Tatverdächtigen. Im Zeitraum von Oktober 2016 bis Juli 2017 soll der mutmaßliche Vergewaltiger ein Kind im Alter von vier bis fünf Jahren mehrfach sexuell missbraucht haben. Die Taten wurden gefilmt und auf einer kinderpornographischen Webseite im Darknet verbreitet. Wie mitgeteilt wurde, agiert der Tatverdächtige offenbar äußerst vorsichtig. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen hatten noch zu keinem Ergebnis geführt.

# # #

Halle - mikeXmedia -
In Halle hat unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen einen „Reichsbürger“ begonnen. Der Mann ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Die Verteidigung des 42-jährigen hatte noch vor Verlesung der Anklage gefordert, den Haftbefehl gegen ihren Mandanten aufzuheben. Unter anderem hieß es, dass die Ursache an der Tat nicht genügend konkretisiert sei und die Anklage weitere gravierende Mängel, etwa zum Tathergang aufweise. Von der Staatsanwaltschaft wurden die Vorwürfe zurückgewiesen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Am kommenden Sonntag finden in Niedersachsen die Landtagswahlen statt. Vorgespräche zu einer möglichen Jamaika-Koaltion wird es aber nicht geben. Das hat die CDU mitgeteilt und entsprechende Treffen mit der FDP oder den Grünen nicht geplant. Gestern war noch über ein Treffen unter den drei Parteien spekuliert worden.