+ Hamburg: Belohnung auf Hinweise nach Fund von Leichenteilen
+ Würzburg: Bewährungsstrafe nach Tod von Jugendlichen in Laube
+ Potsdam: Berlin geht dennoch von Schließung des Airports Tegel aus
+ Weitere Meldungen des Tages
Hamburg - mikeXmedia -
Die Polizei Hamburg hat nach dem Fund von Leichenteilen eine Belohnung von 5000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. Die menschlichen Überreste waren bereits Anfang August gefunden worden. Zwischenzeitlich steht fest, dass es sich um eine Frau handelt, die als Prostituierte gearbeitet hatte. Die Hintergründe des Verschwindens der Frau und des Todes liegen bislang noch im Dunkeln. Sachdienliche Hinweise nehmen alle Polizeidienststellen entgegen.
# # #
Würzburg - mikeXmedia -
Der Laubenbesitzer, in dessen Hütte sechs Jugendliche durch Kohlenmonoxid-Vergiftung ums Leben kamen, ist vom Gericht zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte den Jugendlichen einen Stromgenerator aufgestellt, der nicht für Inneräume zugelassen war. Auch die Abgasleitung war nicht vorschriftsmäßig. Die sechs Jugendlichen starben schließlich an deiner Gasvergiftung. Sie hatten die Gefahr nicht bemerkt.
# # #
Potsdam - mikeXmedia -
Mit großer Beteiligung hatten sich die Berliner in einem Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Stadtflughafens Tegel ausgesprochen. Ungeachtet des Votums wird die Betriebsfortführung nach Eröffnung des Pannenflughafens BER jedoch immer unwahrscheinlicher. Bund und Brandenburg machten bei einer Gesellschafterversammlung deutlich, dass sie am Konzept eines einzelnen Berliner Flughafens festhalten. Zur Begründung verwies man unter anderem auf zu hohe Kosten für einen Parallelbetrieb von zwei Airports.