Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.01.2014 - 14 Uhr

14. 01. 08

 + Lichtenberg: Graböffnung ohne Ergebnis, Peggys Leiche nicht gefunden
 + Bremen: Zahlreiche Anrufe nach Ufo-Alarm in Bremen
 + Karlsruhe: Bundesgerichtshof prüft „Aufklärungspflicht“ an 18-jährigen
 + Göttingen: Sonnensturm rast auf die Erde zu
 + Weitere Meldungen des Tages

Lichtenberg - mikeXmedia -
Die Graböffnung in Lichtenberg hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das haben die Ermittlungsbehörden im Fall Peggy mitgeteilt. Sie hatten am Mittwoch ein Grab aus dem Jahr 2001 öffnen lassen, in dem die Leiche der seit damals verschwundenen Peggy vermutet worden war. Damit fehlt von der Leiche des Mädchens auch weiterhin jede Spurt. Die Ermittlungen hatten bis jetzt keine Anhaltspunkte auf den Verbleib oder den wirklichen Täter ergeben. 2003 war ein behinderter Mann als mutmaßlicher Mörder verurteilt worden. Inzwischen bestehen an seiner Schuld jedoch erhebliche Zweifel.

Bremen - mikeXmedia -
Nach dem vermeintlichen UFO-Alarm in Bremen sind inzwischen mehr als 25 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. Sie hatten ihre Beobachtungen per Mail oder Telefon mitgeteilt. Auch Fotos gingen bei den Beamten ein, die bisher aber noch nicht ausgewertet wurden. Am Montagabend hatte ein Towermitarbeiter am Flughafen Bremen ein Flackern auf dem Radarschirm bemerkt und ein fliegendes Objekt mit Positionsleuchten gesehen. Auch zwei Polizisten hatten über etwas Ähnliches wie einen Hubschrauber berichtet.

+ + +

Karlsruhe - mikeXmedia -
Der Bundesgerichtshof prüft die Haftung von Eltern volljähriger Kinder bei illegalen Downloads aus dem Internet. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Nachwuchs auch nach ihrem 18. Geburtstag noch „aufgeklärt“ werden müssen. Hintergrund ist die Klage von vier großen Plattenfirmen gegen einen Polizisten. Sein 20-jähriger Stiefsohn hatte 2006 über 3700 Musikdateien auf einer Tauschbörse angeboten.

+ + +

Göttingen - mikeXmedia -
Mit rund 1500 Kilometern pro Sekunde rast derzeit ein heftiger Sonnensturm auf die Erde zu, der morgen früh gegen 5 Uhr auf unsere Atmosphäre trifft. Ein damit einhergehender geomagnetischer Sturm könnte dann am Nachmittag auch über Nordeuropa zu Nordlichtern führen. Das Spektakel könnte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen am Himmel zu beobachten sein.