Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 01.12.2017 - 12 Uhr

17. 12. 01

+ Islamabad: Mehrere Tote und Verletzte nach Taliban-Angriff
+ Neckaslum: Achtung bei Hähnchenbrust-Filet
+ Rom: Berlusconi muss nochmal vor Gericht
+ Weitere Meldungen des Tages

Islamabad - mikeXmedia -
In Pakistan sind bei einem Taliban-Angriff mindestens 14 Menschen getötet worden. Unter den Opfern sind auch die fünf Täter, wie von der Polizei mitgeteilt wurde. Der Angriff wurde auf ein Studentenheim verübt. Zunächst hatten die Behörden nur von Verletzten unter den Studenten und Sicherheitskräften gesprochen. Zum Zeitpunkt der Taliban-Attacke hatten sich etwa 100 Menschen in dem Gebäude aufgehalten.

# # #

Neckarsulm - mikeXmedia -
Die Discounter-Kette Lidl ruft Hähnchenbrustfilet zurück. Es handelt sich um die Landjunker Familien-Packung Hähnchenbrustfilet Teilstück 1000 g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04. Dezember 2017 und dem Identitätskennzeichen DE NI 11101 EG. Es können sich Metallfremdkörper auf der Oberfläche des Produktes befinden, so der Discounter. Das Fleisch wurde ausschließlich in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen verkauft.. Das Produkt kann auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Filialen zurück gegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Der frühere Regierungschef von Italien, Berlusconi, muss sich nochmals vor Gericht verantworten. Dabei geht es um die „Bunga Bunga“-Partys, die früher veranstaltet wurden. Berlusconi soll einen Klavierspieler für eine Falschaussage bestochen haben. Eine erste Anhörung wurde vom Gericht für den 1. Februar 2018 festgelegt. 2013 war Berlusconi wegen der Sex-Partys zunächst verurteilt, zwei Jahre später in einem Berufungsprozess aber wieder freigesprochen worden. In einem weiteren Verfahren geht es um Bestechungen von Zeugen mit Geld, Schmuck und Gütern in Millionenwert, damit sie keine Aussagen über die Sex-Partys vor Gericht machen.