Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 04.12.2017 - 12 Uhr

17. 12. 04

 + Brüssel: Juncker und May im Gespräch
 + Frankfurt/Main: 240 gestrandete Passagiere
 + Potsdam: Polizei rät bei unbekannten Paket-Absendern zur Vorsicht
 + Weitere Meldungen des Tages

Brüssel - mikeXmedia -
EU-Kommissionspräsident Juncker und die britische Premierministerin Mey treffen sich heute zu Gesprächen über den Brexit. Dabei geht es u eine Zwischenbilanz. Unter anderem soll klargestellt werden, zu welchen Zugeständnissen Großbritannien bei wichtigen Fragen des EU-Austritts bereit ist. Am Mittwoch wird es eine Wertung der EU-Kommission geben, nach denen Bundeskanzlerin Merkel und die anderen Staats- und Regierungschefs dann in der kommenden Woche eine Ausweitung der Brexit-Verhandlungen einläuten könnten.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Rund 240 Passagiere haben die vergangene Nacht am Frankfurter Flughafen wegen des Wintereinbruchs festgesessen. Neuschnee brachte den Luftverkehr durcheinander. Mehr als 250 Flüge wurden annulliert. Für die Gestrandeten standen über Nacht 600 Feldbetten bereit. Auch für heute rechnet der Flughafenbetreiber noch mit Einschränkungen. In ganz Hessen war es gestern nach stundenlangen Schneefällen zu massiven Behinderungen gekommen.

# # #

Potsdam - mikeXmedia -
Die Polizei hat nach dem Fund der Paketbombe von Potsdam zur Vorsicht geraten. Insbesondere sollte man sich Pakete aufmerksam ansehen und bei unbekannten Absendern gegebenenfalls die Annahme verweigern. Man sollte unbedingt die Polizei anrufen, wenn jemandem etwas seltsam vorkommt. Hintergrund war ein Pakte, dass an einen Apotheker in Potsdam geschickt wurde. Offenbar sollte der Paketdienstleister DHL damit erpresst werden. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf den Urheber bzw. dem oder den Tätern.