Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 15.12.2017 - 16 Uhr

17. 12. 15

+ Rom: Ryanair-Streiks in Italien abgesagt
+ Schwalmstadt: Kinder bei Busunfall verletzt
+ Flensburg: Beate Uhse will Insolvenzantrag stellen
+ Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
Die für heute in Italien geplanten Streiks bei Ryanair sind von der italienischen Pilotengewerkschaft abgesagt worden. Von Ryanair sei die Absicht signalisiert worden, einen formalen Verhandlungsweg mit den Gewerkschaften aufzunehmen. Bei der Gewerkschaft ging demnach ein Brief vom Personalchef der Airline mit einem entsprechenden Angebot ein. Dies sei ein wichtiger Schritt, so die Gewerkschaft. Eigentlich war für heute ein vierstündiger Streik der Ryanair-Piloten und Flugbegleiter geplant.

# # #

Schwalmstadt - mikeXmedia -
Bei einem Busunfall in Nordhessen sind am Morgen mehrere Kinder verletzt worden. Ein Schüler erlitt Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte, deutet alles darauf hin, dass der Bus auf eisglatter Straße ins Rutschen gekommen war. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt, wie die Polizei weiter mitteilte.

# # #

Flensburg - mikeXmedia -
Die Beate Uhse AG wird Insolvenzantrag stellen. Das hat der Vorstand beschlossen, um die Sanierung der gesamten Gruppe nachhaltig umzusetzen, so ein Sprecher. Betroffen sei ausschließlich die AG als Holding, die Tochtergesellschaften beantragen keine Insolvenz. Damit kann in Deutschland und den Niederlanden der Geschäftsbetrieb der operativen Gesellschaft aufrechterhalten werden.