Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.12.2017 - 24 Uhr

17. 12. 18

+ Suffolk: Mann versucht mit Auto auf Militärstützpunkt zu gelangen
+ Wien: Kurz als Bundeskanzler vereidigt
+ Berlin: Drohnung gegen Polizei
+ Weitere Meldungen des Tages

Suffolk - mikeXmedia -
Nach dem Zwischenfall mit einem Fahrzeug auf einem britischen Miltärflugplatz dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter an. Wie im Fernsehen berichtet wurde, hatte ein Mann mit einem Fahrzeug versucht, das Tor zu dem Stützpunkt zu durchbrechen. Es blieb bei dem Versuch. Der Täter konnte festgenommen werden.

# # #

Wien - mikeXmedia -
Der österreichische Bundespräsident Van der Bellen hat den 31-jährigen Sebastian Kurz als neuen Bundeskanzler der Alpenrepublik vereidigt. Damit ist Kurz der jüngste Regierungschef Europas. Als sein Vizekanzler wurde der Chef der rechtspopulistischen FPÖ, Heinz-Christian Strache ernannt. Begleitet wurde die Vereidigung durch rund 6000 Demonstranten die sich vor der Hofburg in Wien versammelt hatten.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Linksautonome aus Berlin haben Fotos von Polizisten veröffentlicht. Dies sei eine Reaktion auf die Großfahndung nach vermutlichen Gewalttätern beim G20-Gipfel in Hamburg. Den Polizisten drohten sie auch indirekt auf einer Internetseite. Mit Entsetzen reagierten die Polizeigewerkschaften auf die Aktion. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten gestern in Hamburg eine Öffentlichkeitsfahndung nach den Krawallen Anfang Juli angekündigt.