Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.01.2018 - 16 Uhr

18. 01. 22

+ Berlin: Auch Deutsche unter den Todesopfern nach Hotel-Anschlag
+ Palermo: Razzia und Festnahmen bei Ermittlungen gegen Mafia
+ Schnaittach: Leichen auf Grundstück von vermisstem Ehepaar gefunden
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia - 
Unter den Opfern des Angriffes auf ein Hotel in Kabul befindet sich auch ein deutsches Todesopfer. Dabei soll es sich um die Mitarbeiterin einer Internationalen Hilfsorganisation handeln. Die Angehörigen werden nun informiert, so eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin. Nach dem 17 Stunden andauernden Angriff der Taliban haben afghanische Behörden die Zahl der Todesopfer nach bisherigem Erkenntnisstand auf 19 beziffert.

# # #

Palermo - mikeXmedia -
Zahlreiche Festnahmen nach Razzia auf Sizilien. Nach Angaben der italienischen Polizei sind am Montag 56 Haftbefehle vollstreckt worden. Die Razzia richtete sich gegen die Mafia. Unter den festgenommenen soll sich auch ein Bürgermeister befinden. Ihm werden Verstrickungen mit der Mafia nachgesagt. Bei der Operation „Gebirge“ waren etwa 400 Sicherheitskräfte im Einsatz. Ermittelt wurde gegen 16 Clans, vor allem aus Palermo, die enge Verbindungen zu Köpfen aus ganz Sizilien und Kalabrien hätten, so ein Polizeisprecher. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel, Betrug und Erpressung vorgeworfen.

# # #

Schnaittach - mikeXmedia -
Bei Nürnberg hat die Polizei auf dem Grundstück eines verschwundenen Ehepaars zwei Leichen entdeckt. Bislang steht eine Identifizierung noch aus. Der Sohn des vermissten Paares und dessen Ehefrau wurden festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Möglicherweise haben die beiden ein Tötungsdelikt begangen. Das ältere Ehepaar ist seit dem 13. Dezember verschwunden. Der Sohn hatte seine Eltern wenig später selber bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.