Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 03.05.2018 - 12 Uhr

18. 05. 03

+ Ellwangen: Verletzte nach Großrazzia in Flüchtlingsunterkunft
+ Berlin: Mangels Flugstunden verlieren viele Bundeswehrpiloten ihre Lizenzen
+ Berlin: Farid Bang und Kollegah besuchen Auschwitz-Birkenau
+ Weitere Meldungen des Tages

Ellwangen - mikeXmedia -
Bei einer Großrazzia in einer Flüchtlingsunterkunft hat die Polizei einen gesuchten 23-jährigen entdeckt und identifiziert. Es handelt sich um einen Asylsuchenden aus Togo. Er und 17 weitere Personen aus der Unterkunft waren in der Vergangenheit mehrfach als Unruhestifter aufgefallen. Sie sollen zum Teil in anderen Einrichtungen untergebracht werden. Der Mann aus Togo wird in den kommenden Tagen nach Italien zurückgeführt, wie von der Polizei weiter mitgeteilt wurde. Die bereits zuvor geplante Abschiebung war in der Nacht von Ausschreitungen und mit Verletzungen unter anderen Flüchtlingen und auch Polizeibeamten zunächst erfolglos geblieben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei der Bundeswehr verlieren Hubschrauberpiloten wegen mangelnder Flugstunden immer wieder ihre Lizenzen. Das hat das Verteidigungsministerum auf eine Anfrage der Grünen mitgeteilt. Im vergangenen Jahr mussten 19 von 129 Piloten ihren Flugschein abgeben, weil sie ihr Soll an Flugstunden nicht erfüllt hatten. Nach entsprechenden Schulungen wurden die Lizenzen erneut erteilt, wie das Verteidigungsministerium weiter mitteilte.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die umstrittenen Rapper Farid Bang und Kollegah folgen der Einladung des Internationalen Auschwitz-Komitees. Sie werden einem Zeitungsbericht zufolge die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau besuchen. Man nehme die Einladung am 3. Juni an, wurde Farid Bang zitiert. Trotz Antisemitismusvorwürfen war das Rapper-Duo kürzlich mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet worden.