Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.06.2018 - 16 Uhr

18. 06. 11

+ Berlin: Russland und Ukraine erstmals wieder im Dialog
+ München: Ermittlungen gegen Audi-Chef Stadler
+ Frankfurt/Main: Flugreisende brauchen Geduld
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Bei einem Treffen in Berlin haben sich Russland und die Ukraine nach 16 Monaten Stillstand das erste mal wieder über den festgefahrenen Konflikt in der Ostukraine unterhalten. Dazu waren die Außenminister beider Länder mit ihren Amtskollegen aus Deutschland und Frankreich als Vermittler zusammengekommen. Bundesaußenminister Maas war erstmals Gastgeber der wichtigen internationalen Gespräche.

# # #

München - mikeXmedia -
Der Audi-Chef Stadler ist bei den Ermittlungen zum Diesel-Skandal nun ebenfalls in den Fokus geraten. Er und ein weiteres Vorstandsmitglied des Autobauers werden nun als Beschuldigte geführt, wie von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt wurde. Zur Beweissicherung wurden auch die Privatwohnungen der beiden durchsucht, wie es weiter hieß. Den beiden Männern wird Betrug und Falschbeurkundung vorgeworfen. Insgesamt richten sich die Ermittlungen damit nun gegen 20 Beschuldigte.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In diesem Sommer brauchen Flugreisende voraussichtlich viel Geduld. Davon geht ein Passagierrechtsportal im Internet aus. Grund sind Annulierungen und starke Verspätungen wegen schlechten Wetters und mögliche Fluglotsen-Streiks. Auch die mangelhafte Infrastruktur und Organisationsprobleme bei den Fluggesellschaften tragen ihren Teil zu Verspätungen oder Ausfällen bei. Seit Jahresbeginn wurden bis zum 7. Juni trotz eines breit ausgebauten Flugangebotes in Deutschland, bereits mehr als 13.000 Flüge gestrichen.