Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.06.2018 - 12 Uhr

18. 06. 13

+ Leipzig: Durchsuchungen im Rahmen mit Schleuser-Ermittlungen
+ Viersen: Jugendlicher schweigt zu Mordvorwürfen
+ Garmisch-Partenkirchen: Erneut schwere Unwetter
+ Weitere Meldungen des Tages

Leipzig - mikeXmedia -
Am Morgen ist die Polizei in mehreren Bundesländern gegen Schleuser vorgegangen. Dabei wurden zahlreiche Wohnungen durchsucht. Es geht um bandenmäßig organisierte Scheinehen, wie von einem Sprecher der Bundespolizei mitgeteilt wurde. Die Verdächtigen sollen Indern und Pakistani ermöglicht haben, dauerhaft in Deutschland zu leben. Die Polizei war neben Leipzig auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt im Einsatz. Die Ermittlungen laufen weiter.

# # #

Viersen - mikeXmedia -
Der mutmaßliche Mörder der 15-jährigen in Viersen schweigt weiter zu den Tatvorwürfen. Bislang machte er noch keine Angaben zu dem Todesfall. Das hat der zuständige Staatsanwalt gegenüber der Presse mitgeteilt. Der 17-jährige soll heute dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl beantragt werden. Es handelt sich um einen Bulgaren, der mit dem Opfer bekannt war. Er hatte sich in Begleitung einer Rechtsanwältin bei der Polizei gestellt.

# # #

Garmisch-Partenkirchen - mikeXmedia
Der Süden Deutschlands ist erneut von Unwettern heimgesucht worden. Diesmal waren Nieder- und Südbayern am stärksten betroffen. In Garmisch-Partenkirchen wurde ein Mann vom Fluss Partnach mitgerissen und kam ums Leben. Zuvor war nach ihm stundenlang gesucht worden. Straßen und Keller wurden außerdem in einer baden-württembergischen Gemeinde überflutet. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile Südbayerns erneut Dauerregen vorausgesagt.