Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 29.01.2014 - 14 Uhr

14. 01. 29

 + Brancaleone: Touristenkomplex beschlagnahmt, Mafia-Beteiligung vermutet
 + Washington: Winter in den Süd-USA sorgt für Chaos
 + Weitere Meldungen des Tages

Brancaleone - mikeXmedia -
In Kalabrien haben die Behörden einen Touristenkomplex beschlagnahmt, der offenbar in Zusammenhang mit der Mafia in Italien steht. Der Wert der Anlage beträgt um die 200 Millionen Euro. Beim Bau sollen auch die Mitglieder eines Clans mitverdient haben. Fünf Unternehmer und Staatsbeamte wurden wegen mutmaßlicher Begünstigung illegaler Mafia-Geschäfte angezeigt.

Washington - mikeXmedia -
Schnee und Eisregen sorgt in den Vereinigten Staaten weiterhin für Chaos im Süden. Über Stunden saßen Autofahrer in ihren Fahrzeugen auf den Straßen fest. 50 Schulkinder mussten die Nacht in Bussen verbringen, die sie nachhause bringen sollten, in den Schneemassen aber steckenblieben. Den Meteorologen zufolge wird das kalte Wetter noch einige Tage anhalten. Normalerweise fällt der Winter im Süden der USA sonst deutlich milder aus.