Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.06.2018 - 16 Uhr

18. 06. 18

+ München: Audi-Chef Stadler in Untersuchungshaft
+ München: Seehofer setzt Merkel Frist für europäische Lösung
 + Barsinghausen: Ermittlungen nach Leichenfund
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
Audi-Chef Stadler ist im Zusammenhang mit der Abgas-Affäre vorläufig festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft München mitteilte, befindet er sich in Untersuchungshaft. Begründet wurde die Festnahme mit Verdunklungsgefahr. Stadler und einem weiteren Vorstandsmitglied werden Betrug und mittelbare Falschbeurkundung zur Last gelegt. Die beiden Manager hätten Dieselfahrzeuge mit manipulierter Abgasreinigung in Europa in den Verkehr gebracht, so der Vorwurf.

# # #

München - mikeXmedia -
Im Streit um die Asylpolitik will Innenminister Seehofer Bundeskanzlerin Merkel für eine europäische Lösung noch Zeit bis Ende des Monats geben. Das hat er bei einer CSU-Vorstandssitzung in München mitgeteilt. Wenn bis zum Monatsende keine Vereinbarungen mit EU-Partnern zustande kommen, soll an den deutschen Grenzen mit umfassenden Zurückweisungen von Migranten begonnen werden, so Seehofer weiter. Der CDU-Europapolitiker Brok warnte am Nachmittag vor einem Auseinanderbrechen der Schwesterparteien. Wenn die Union auseinander breche, würde sich nur die AfD freuen. Brok hofft weiterhin auf einen Kompromiss im Streit um die europäische Flüchtlingspolitik.

# # #

Barsinghausen - mikeXmedia -
Nach dem Fund einer Leiche in der Region Hannover dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Es handelt sich vermutlich um eine 16-jährige, die einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Genauere Details gaben die Behörden noch nicht bekannt. Zuletzt war bereits im April an gleicher Stelle eine Leiche entdeckt worden. Dabei hatte es sich um eine 55-jährige gehandelt, die ebenfalls getötet wurde.