+ New York: Guterres fordert Kampfeinstellung in Syrien
+ Kiew: Kinder aus Schneesturm gerettet
+ Berlin: Baukindergeld nur bis 120qm Wohnfläche
+ München: Shitstorm-Versicherung
+ Weitere Meldungen des Tages
New York - mikeXmedia -
UN-Generalsekretär Guterres hat ein sofortiges Ende der erneut aufgeflammten heftigen Kämpfe im Süden Syriens gefordert. Tausende Zivilisten seien dadurch wieder vertrieben worden. Die meisten von ihnen flüchteten Richtung jordanischer Grenze. Laut den UN müsse die Zivilbevölkerung dringend geschützt werden. In den vergangenen Tagen waren heftige Luft- und Bodenoffensiven der Regierungstruppen auf Gebiete verübt worden, die von Rebellen gehalten werden. Dies stelle auch für die regionale Sicherheit eine Bedrohung dar, so die Vereinten Nationen in New York weiter.
# # #
Kiew - mikeXmedia -
Wegen heftiger Schneefälle in den Karparten mussten 27 Kinder und acht Erwachsene eines Zeltlagers in Sicherheit gebracht werden. An ihrem Aufenthaltsort waren über Nacht mehrere Zentimeter Schnee gefallen und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt gesunken. Das Zeltlager soll jetzt an einem tiefer gelegenen Ort fortgeführt werden. Auch in der hohen Tantra, die sich an die Karpaten anschließt, wurde Schnee gemeldet. Nach den sommerlichen Tagen der vergangenen Wochen sind auch bei uns die Temperaturen deutlich gesunken. Polare Kaltluft sorgte damit für Werte zwischen 8 Grad in der Nacht und nur 16 Grad am Tag.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Mehreren Zeitungsberichten zufolge gilt beim geplanten Baukindergeld eine maximale Wohnfläche von 120 Quadratmetern. Wer über mehr Fläche verfügt, wird in der Regel leer ausgehen, heißt es in den Zeitungen. Die Berichte berufen sich auf Informationen aus dem Bundesfinanzministerium. Die Grenze gilt für Familien mit bis zu zwei Kindern. Je weiterem Kind kommen zehn Quadratmeter zur Bemessungsgrenze hinzu.
# # #
München - mikeXmedia -
Die Versicherungsbranche profitiert von Shitstorm-Attacken in den sozialen Medien. Wie von einem Konzern mitgeteilt wurde, gibt es inzwischen sogar eine Anti-Skandal-Versicherung beim Reputationsschutz. Durch die Policen werden Umsatzverluste abgedeckt, wenn Firmen rufschädigende Krisen erleiden. Darin sind außerdem professionelle Beratungen für das Krisenmanagement enthalten, so der Versicherungskonzern weiter.