Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.08.2018 - 12 Uhr

18. 08. 06

+ Riad: Diplomatische Krise zwischen Kanada und Saudi-Arabien
+ Frankfurt/Main: Superjahr für Tourismusbranche in Deutschland
+ Flims: Ermittlungen nach Absturz gehen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Riad - mikeXmedia -
Durch die Festnahme von Aktivisten in Saudi-Arabien ist eine diplomatische Krise zwischen dem Land und Kanada ausgelöst worden. Die Regierung in Kanada hatte die Festnahme kritisiert. Aus Riad wurde darauf hin der kanadische Botschafter zur unerwünschten Person erklärt und des Landes verwiesen. Die saudi-arabische Führung rief ihren Botschafter in Kanada zu Konsultationen zurück. Zudem wurde ein erst kürzlich geschlossenes Handelsabkommen sowie alle neuen Investitionen eingefroren.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die deutsche Tourismusbranche steuert auf ein super Geschäftsjahr zu. Der Supersommer lässt die Kassen bei Reisebüros, Hoteliers und Gaststätten klingeln. Die Unternehmen haben bereits jetzt einen Großteil des Geschäfts in der Tasche. Auch wenn die Sommersaison noch bis Oktober läuft. Wie weiter mitgeteilt wurde, ist ein Ende des positiven Trends bislang noch nicht in Sicht.

# # #

Flims - mikeXmedia -
Nach dem Flugzeugabsturz mit 20 Toten in der Schweiz gehen die Ermittlungen zur Unglücksursache weiter. Die Unfallexperten werden dabei einen schweren Job erfüllen müssen, weil das 80 Jahre alte Flugzeug nicht mit Flugdatenschreibern ausgestattet war. In dem Bergtal wo die Maschine abstürzte gibt es auch nur wenige Radaraufzeichnungen, die Aufschluss über den Absturz geben könnten. Die Ursachenforschung wird für die Unfallermittler zu einem Puzzle werden.