Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 09.08.2018 - 6 Uhr

18. 08. 09

 + Tunis: Abgeschobener Asylbewerber kommt zurück
 + Siegburg: Ermittlungen nach Großbrand laufen weiter
 + Frankfurt/Main: Ryanair streicht über 200 Flüge
 + Weitere Meldungen des Tages

Tunis - mikeXmedia -
Ein zu Unrecht abgeschobene Asylbewerber kommt von Afghanistan zurück nach Deutschland. Er soll morgen in Deutschland ankommen. Anfang Juni wurde der junge Mann mit einem Charterflug aus München nach Afghanistan gebracht. Wegen eines laufenden Verfahrens war die Abschiebung jedoch illegal.


# # #

Siegburg - mikeXmedia -
Nach dem Großbrand an der ICE-Strecke bei Siegburg dauern die Ermittlungen zur Ursache weiter an. Die Arbeit gestaltet sich schwierig, weil zahlreiche Häuser in dem Gebiet in Mitleidenschaft gezogen wurden und vom Einsturz bedroht sind. Bei dem Feuer waren am Dienstag 32 Menschen verletzt worden. Von der Deutschen Bahn wurde bereits mitgeteilt, sich an einem Hilfsfonds für die Betroffenen zu beteiligen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bereits einen Tag vor den Streiks seiner Piloten hat der Billigflieger Ryanair mehr als 200 Flüge gestrichen. Die Kunden können kostenfrei umbuchen oder das Geld für die Tickets zurückbekommen. Die Gewerkschaft Cockpit hatte nach einer ergebnislosen Verhandlungsrunde angekündigt, dass die Piloten morgen die Arbeit niederlegen wollen. Damit soll der Druck auf die Airline in den aktuellen Tarifverhandlungen erhöht werden.