Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.08.2018 - 12 Uhr

18. 08. 10

+ Paris: Deutscher nach Unwetter vermisst
+ Siegburg: Fern- und Regionalverkehr läuft wieder planmäßig
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
In Südfrankreich läuft heute die Suche nach einem vermissten Deutschen weiter. Die Behörden wollen dabei auch einen Hubschrauber einsetzen. Bei einem Unwetter war der Wohnwagen des Mannes gestern mitgerissen und zerstört worden. Bei dem 73-jährigen Mann handelt es sich um den Betreuer einer Jugendgruppe. Die rund 120 Kinder konnten in Sicherheit gebracht werden.

# # #

Siegburg - mikeXmedia -
Drei Tage nach dem schweren Böschungsbrand bei Siegburg läuft der Bahnverkehr am betroffenen Streckenabschnitt wieder planmäßig. Das hat die Bahn zum Wochenende mitgeteilt. Die Schäden wurden zwischenzeitlich von Reparaturteams behoben. Bei dem Großbrand, der auch auf eine Siedlung übergegriffen hatte, wurden am Dienstag über 30 Menschen verletzt. Zahlreiche Gebäude sind schwer beschädigt worden. Wie hoch die Schäden ausfallen, ist derzeit noch unklar.