Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.08.2018 - 16 Uhr

18. 08. 10

+ Offenbach: Aufräumarbeiten abgeschlossen
+ Lohne: Achtung bei BioEiern von Netto
+ Mainz: Suche nach Riskiopersonen soll verstärkt werden
+ Weitere Meldungen des Tages

Offenbach - mikeXmedia -
Mit bis zu 140 km/h, Starkregen, Blitz und Donner ist Gewittertief „Nadine“ über Deutschland hinweggefegt und hat dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Zahlreiche Verkehrswege waren blockiert. Auf den Gleisen lief über Stunden nichts und auch der Flugverkehr war betroffen. Wie hoch die Schäden ausfallen, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Aufräumarbeiten sind nach dem stürmischen Donnerstag inzwischen bundesweit wieder beendet.

# # #

Lohne - mikeXmedia -
Achtung bei Bioeiern von Netto. Der Discounter hat wegen Salmonellengefahr die BioBio-Zehnerpacks mit der Nummer 0-DE -0359721 aus dem Verkehr gezogen. Es geht um die XL Eiger mit einem Mindesthaltbarkeitsdaten vom 23. bis 26.08.2018. Die Eier kommen von einem Bio-Eierhof aus Papenburg und wurden überwiegend in Bayern verkauft. Schon zuvor hatten Aldi, Real, Penny, Lidl und Kaufland ebenfalls vor derselben Charge gewarnt.

# # #

Mainz - mikeXmedia -
Im Kampf gegen den islamistischen Terror will das BKA die frühe Suche nach Risikopersonen unter Zuwanderern verstärken. Das hat die Sicherheitsbehörde in Berlin angekündigt. Neben Rheinland-Pfalz sind bereits auch andere Bundesländer aktiv bei der Suche nach Mehrfachstraftätern. Das Gefährdungsrisiko liegt in Deutschland unterdessen unverändert hoch, so das BKA weiter. Zudem steigt die Zahl islamistischer Gefährder. Aktuell liegt sie bei über 770 Personen.