+ Rom: Flüchtlingsschiff darf anlanden
+ London: Ermittlungen nach Schießerei
+ Düsseldorf: Ermittlungen nach Messerattacke
+ Weitere Meldungen des Tages
Rom - mikeXmedia -
Das Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 Migranten an Bord hat im sizilianischen Catania angelegt. Die Geretteten dürfen das Schiff allerdings noch nicht verlassen. Der italienische Verkehrsminister hatte zwar die Erlaubnis zum Anlegen erteilt, wolle jedoch erst eine Antwort aus Europa abwarten, bevor die Flüchtlinge von Bord gehen dürfen. Die Europäische Union war am Sonntag aufgefordert worden, mit den anderen Mitgliedsstaaten auszumachen, wer die Geretteten aufnehmen soll.
# # #
London - mikeXmedia -
Nach der Schießerei an einer U-Bahnstation in London dauern die Ermittlungen der Behörden weiter an. Wie die Behörden mitteilte, kann ein Terrorakt ausgeschlossen werden. Bislang gibt es noch keine Festnahmen und keine Informationen zu den Hintergründen. Bei dem Zwischenfall waren gestern Abend drei Menschen verletzt worden.
# # #
Düsseldorf - mikeXmedia -
Auch in Düsseldorf laufen Ermittlungen nach einer tödlichen Messerattacke. Der 44-jährige Verdächtige ist weiter auf der Flucht. Er hatte gestern eine Frau auf einer Straße attackiert und tödlich verletzt. Das Opfer wurde noch in eine Klinik gebracht, erlag dort aber den schweren Verletzungen. Bislang ist noch unklar, ob Täter und Opfer sich kannten.