+ Mörlenbach: Eltern töteten vermutlich ihre Kinder
+ Neuzelle: Klosterneugründung
+ Wien: Anzeigenserie nach Junggesellsenabschied
+ Weitere Meldungen des Tages
Mörlenbach - mikeXmedia -
Zum Wochenbeginn hat die Polizei im südhessischen Mörlenbach weitere Details zum mutmaßlichen Familiendrama bekanntgegeben. Demnach sollen die beiden aus einem brennenden Haus geretteten Eltern ihre Kinder getötet haben. Die 13 und 10-jährigen Kinder wurden von der Feuerwehr entdeckt. Die Eltern saßen in der Garage in einem Auto mit laufendem Motor. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. Vermutlich hatte die Familie finanzielle Probleme. Das Haus war zuvor zwangsversteigert worden.
# # #
Neuzelle - mikeXmedia -
Im brandenburgischen Neuzelle soll wieder ein klösterliches Leben aufgebaut werden. Dazu wurde gestern die Gründung einer Ordensniederlassung der Zisterzienser gefeiert. Es handelt sich um sechs Mönche, die einer österreichischen Abtei angehören. Sie wurden nach Ostdeutschland entsandt. In Neuzelle gibt es bereits eine historische Klosteranlage, neben der nun eine weitere Anlage gebaut werden soll. Klostergründungen und Niederlassungen sind in Deutschland inzwischen selten geworden.
# # #
Wien - mikeXmedia -
Fast wie im Film. Ein Junggesellenabschied in Österreich ist für 16 Deutsche mit einer Serie von Anzeigen zu Ende gegangen. Unter anderem hagelte es Anzeigen wegen Ruhestörung. Als die Polizei an dem Ferienhaus erschien, hatten 3 Männer sich gerade eine „Koksline“ hergerichtet. Die Beamten wurden beschimpft und bedrängt. Es musste Verstärkung gerufen werden. Erst danach konnte die Polizei ihrer Arbeit nachgehen und das Haus durchsuchen. Die Junggesellen waren aus Baden-Württemberg nach Österreich gekommen um dort ausgelassen zu feiern.