+ Paris: Ermittlungen nach Messerattacke dauern an
+ Rostock: Suche nach Küblböck dauert weiter an
+ Köthen: Opfer starb an Herzversagen
+ Weitere Meldungen des Tages
Paris - mikeXmedia -
Nach einer Messerattacke in Paris dauern die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden weiter an. Wie mitgeteilt wurde, kann ein terroristischer Hintergrund aber zwischenzeitlich ausgeschlossen werden. Der Täter war in einem Kino auf mehrere Besucher losgegangen. Sieben Personen wurden dabei verletzt. Der Täter konnte von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Die Hintergründe sind noch unklar.
# # #
Rostock - mikeXmedia -
Die Suche nach dem vermissten Ex-TV-Star Daniel Küblböck geht weiter. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf seinen Verbleib. Er war am Sonntag wahrscheinlich bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Nach Einbruch der Dunkelheit beteiligte sich auch die kanadische Küstenwache an der Suchaktion. Das Schiff, auf dem Küblböck eingebucht war, lief einen Hafen in Halifax an. Man habe Grund zur Annahme, dass der Ex-TV-Star von Bord gesprungen sei. Über die möglichen Hintergründe wird bereits spekuliert.
# # #
Köthen - mikeXmedia -
Am Nachmittag hat die Polizei in Köthen weitere Details zu einer Auseinandersetzung mit tödlichem Ende mitgeteilt. Demnach starb das 22-jährige Opfer durch akutes Herzversagen. Es habe sich der Verdacht einer schweren Vorerkrankung bestätigt, wie auch eine Obduktion ergeben hatte. Tritte oder Schläge gegen den Kopf können damit als Todesursache ausgeschlossen werden, so die Polizei weiter. Die beiden 18- und 20-jährigen Afghanen befinden sich wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge aber weiterhin in Untersuchungshaft.