Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Taifun sorgt für Chaos

18. 10. 05

Suzuka - mikeXmedia -
Die Formel 1 Saison biegt in die Zielgerade ein, jedoch können in Japan derzeit gar keine Autos in die Zielgerade einbiegen. Schuld daran ist ein sich nähernder Taifun. Bis zum Rennen soll das schlimmste zwar überstanden sein, aber das Qualifying könnte jedoch sprichwörtlich ins Wasser fallen. Mit rund 200 km/h soll der Taifun auf Japan treffen und zum Qualifying rechnen die örtlichen Wetterbehörden mit starken Windböen und Gewitter. Keine optimalen Bedingungen, um einen knapp 800 Kilo leichten Formel-1-Boliden auf die Strecke zu schicken. Sollte das Qualifying regulär stattfinden, besteht die Wahrscheinlichkeit, das McLaren und Renault trotzdem nicht mitfahren können. Bei beiden Teams fehlt es an Motoröl und Lieferant Castrol hat wegen des Taifuns Lieferprobleme. Sollte die Lieferung nicht rechtzeitig ankommen, dürfen beide Teams nicht an den Start gehen.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia -
Trotz einer starker Leistung hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder in seiner Testspiel-Premiere mit den Oklahoma City Thunder eine Niederlage hinnehmen müssen. Im ersten offiziellen Vorbereitungsspiel vor der neuen NBA-Saison unterlag Thunder mit dem deutschen Aufbauspieler den Detroit Pistons mit 91:97. Mit 21 Punkten war Schröder, der im Sommer von den Atlanta Hawks nach Oklahoma City kam, erfolgreichster Werfer seines Teams, obwohl ihm in der zweiten Hälfte nur vier Zähler gelangen. Nach den bislang guten Leistungen kann Schröder im ersten Saisonspiel am 16. Oktober bei Meister Golden State Warrior auf einen Platz in der Startformation hoffen.

# # #

Yokohama - mikeXmedia -
Im letzten Gruppenspiel bei der WM in Japan haben die deutschen Volleyballerinnen eine Niederlage hinnehmen müssen und ziehen als Dritte in die nächste Runde ein. Zum Abschluss der Gruppenphase musste sich die bereits vorzeitig qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski Gastgeber Japan mit 0:3 geschlagen geben. Erneut waren Louisa Lippmann mit 21 Punkten und Jennifer Geerties mit 13 Punkten beste deutsche Angreiferinnen. In die nächste Runde ziehen neben Deutschland noch Japan, die Niederlande und Mexico ein. In der nächsten Runde treffen die Deutschen in der Staffel E auf den zweimaligen Olympiasieger Brasilien, Europameister Serbien, die Dominikanische Republik und Puerto Rico.