Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel verspielt letzte WM-Chance

18. 10. 08

Suzuka - mikeXmedia -
Die Formel-1-Saison ist für Sebastian Vettel fast schon beendet, denn beim Großen Preis von Japan warf der Heppenheimer mit einem unnötigen Crash seine letzte Chance auf den WM-Titel weg. In der achten Runde kollidierte der Ferrari-Star mit Max Verstappen und wurde bis auf den letzten Platz durchgereicht, am Ende reichte es für Vettel noch zu Platz sechs. Beim souveränen Start-Ziel-Sieg von Lewis Hamilton liegt der Punkterückstand inzwischen bei 67 Zählern. Sollte der Brite in zwei Wochen das Rennen in Austin/Texas gewinnen und Vettel nur Dritter werden, hat Hamilton seinen fünften Titel vorzeitig in der Tasche.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Der VfB Stuttgart sorgt für die erste Trainerentlassung in dieser Bundesliga-Saison. Die Schwaben trennten sich unmittelbar nach der 1:3-Niederlage gegen Hannover 96 und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz von Tayfun Korkut. Die ausbleibende sportliche Entwicklung im Laufe dieser Saison und die negativen Ergebnisse haben den Klub dazu bewogen, diesen Schritt zu vollziehen, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke. Erst Ende Januar Hatte Korkut das Traineramt von Hannes Wolf übernommen. Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel wird als Interims-Trainer den Job vorerst übernehmen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Wegen Kniebeschwerden hat BVB-Star Marco Reus seine Teilnahme für die beiden Länderspiele gegen Holland und Frankreich absagen müssen. Bei der Absage handelt es sich aber nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Reus unterzog sich am Sonntag einer MRT-Untersuchung, bei der keine Verletzung festgestellt werden konnte. Bei den Beschwerden handelt es sich um eine normale Reaktion aufgrund der hohen Belastungen in den vergangenen Wochen. Der Offensiv-Spieler stand bisher in allen zehn Pflichtspielen für den BVB auf dem Feld, neunmal davon über die volle Distanz.

# # #

Nagoya - mikeXmedia -
Zum Auftakt der zweiten Gruppenphase bei der WM in Japan haben die deutschen Volleyballerinnen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und Mitfavorit Brasilien mit 3:2 bezwungen. Mit diesem Erfolg tankte die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, wo es noch gegen Europameister Serbien, Puerto Rico und zum Schluss gegen die Dominikanische Republik geht. Sollte die deutsche Mannschaft ihre Spiele gegen Puerto Rico sowie die Dominikanische Republik gewinnen, könnten sie ihrem Ziel, die WM in den Top 10 zu beenden, einen großen Schritt näher kommen.