Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Stuttgarter Trainer-Suche beendet

18. 10. 10

Stuttgart - mikeXmedia -
Nur wenige Tage nach der Entlassung von Tayfun Korkut ist der VfB Stuttgart auf dem Trainermarkt fündig geworden. Wie die Schwaben offiziell bestätigten, wird Markus Weinzierl neuer Trainer und hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. In Stuttgart stand Weinzierl schon bereits seit dem Aus von Aufstiegs-Trainer Hannes Wolf Ende Januar ganz oben auf der Wunschliste. Zu diesem Zeitpunkt stand Weinzierl aber noch bei seinem Ex-Klub Schalke 04 unter Vertrag und eine schnelle Einigung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich gewesen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Für die WM 2021 und die Team-WM 2022 plant der Deutsche Tischtennis-Bund eine Bewerbung einzureichen. Der Weltverband ITTF veröffentlichte jetzt eine Liste der Interessenten und diese haben nun bis zum 31. Dezember 2018 Zeit eine offizielle Bewerbung zu hinterlegen. Eine Entscheidung über die Vergabe soll dann im April 2019 erfolgen. Ebenfalls Interesse an der WM 2021 haben auch Australien, Chile, Marokko, Puerto Rico, Katar, Tunesien und die USA. Neben dem Deutschen Verband stehen noch Chile, Marokko, Puerto Rico und Tunesien für das ein Jahr später stattfindende Teamevent auf der Liste.

# # #

Chemnitz - mikeXmedia -
Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer wird ihren Titel am Schwebebalken nicht bei der WM vom 25. Oktober bis 3. November in Doha/Katar verteidigen können. Derzeit laboriert die 21-Jährige weiterhin an einer Fußverletzung, die sie sich bei der ersten WM-Qualifikation in Stuttgart am 15. September zugezogen hatte und musste die Teilnahme an der WM absagen. Mit Blick auf die Gesundheit haben man gemeinsam über die Absage entschieden und möchte sie bei der Heim-WM im kommenden Jahr in Stuttgart fit an den Start bringen, erklärte DTB-Cheftrainerin Ulla Koch.

# # #

Kempten - mikeXmedia -
Mit einer etwas anderen Art und Weise hat Formel-E-Pilot Daniel Abt mit einem Elektro-Rennauto und 1200 PS unter der Haube einen Weltrekord aufgestellt und zwar im Rückwärtsfahren. Von diesem verrückten Experiment, bei dem Abt einen vorwärtsfahrenden Porsche 911 abhängt, kann man sich auf YouTube überzeugen. Man wollte möglichst eindrucksvoll zeigen, was mit einem Elektro-Auto alles möglich ist und kam auf diese Idee, so Abt. Gemeinsam mit den Ingenieuren von Schaeffler, die auch den Antrieb von Abts Formel-E-Audi bauen, konstruierte man das Sondermodell S4eP. Dabei montierten die Abt-Mechaniker vier Formel-E-Elektromotoren und zwar je einen pro Rad, was in der Summe unglaubliche 1200 PS brachte.