Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nationalspieler Can erfolgreich operiert

18. 10. 31

Turin - mikeXmedia -
Beim deutschen Fußball-Nationalspieler Emre Can wurde erfolgreich eine Schilddrüsenoperation durchgeführt. Der Eingriff erfolgte in Frankfurt/Main und alles verlief ohne Komplikationen, teilte Cans Verein Juventus Turin mit. Bei einer Untersuchung wurde bei dem 24-Jährigen ein Schilddrüsenknoten festgestellt. In den nächsten Tagen soll nun geprüft werden, wann Can wieder ins Training einsteigen kann, so der italienische Rekordmeister.

# # #

Schwenningen - mikeXmedia -
Der DEL-Klub Schwenninger Wild Wings hat sich nach nur zwei Siegen aus bisher 14 Saisonspielen in der Deutschen Eishockey Liga von Trainer Pat Cortina getrennt.
Der Verein sei zu dem Schluss gekommen, einen Impuls setzen zu müssen, so der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner. Gegen die Straubing Tigers und bei den Eisbären Berlin wird die Mannschaft zunächst von Manager Jürgen Rummrich betreut. Den Klub aus Baden-Württemberg hatte der frühere Bundestrainer Cortina im Sommer 2016 übernommen und in der letzten Saison erstmals nach 22 Jahren in die Playoffs geführt.

# # #

Mannheim - mikeXmedia -
Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Goc hat sich bei seinem Comeback gegen die Straubing Tigers einen Pattelabruch zugezogen, wie der siebenmalige deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim mitteilte. Eine Operation ist daher notwendig und der 35-Jährige wird den Adlern bei optimaler Heilung etwa zehn Wochen fehlen. Die Partie gegen Straubing war für den früheren Kapitän der Nationalmannschaft die erste nach einer Brustverletzung, weshalb er eine Pause von sechs Wochen einlegen musste.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Für die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Maxi Kleber geht die Niederlagenserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA weiter. Ohne den verletzten Nowitzki unterlagen die Mavs im texanischen Derby gegen die San Antonio Spurs mit 108:113 und kassierten dabei die die vierte Niederlage hintereinander. Maxi Kleber blieb in dieser Partie ohne Punkte.