Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kobayashi gewinnt Vierschanzentournee

19. 01. 07

Bischofshofen – mikeXmedia -
Bei der Vierschanzentournee konnte sich der Japaner Ryoyu Kobayashi als dritter Skispringer überhaupt den historischen Vierfachsieg sichern. Der 22-jährige konnte beim letzten Springen in Bischofshofen mit 135 und 137,5 Metern seine Erfolge aus Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck bestätigen. Zweiter der Virschanzentournee wurde Markus Eisenbichler. Er erreichte in Bischofshofen Platz fünf.

# # #

Kiel – mikeXmedia -
Die Deutschen Handballer haben ihre Generalprobe zur WM erfolgreich gemeistert. Das letzte Testspiel gegen Argentinien gewann das Team von Bundestrainer Prokop spielend mit 28:13. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten die Spieler die Vorfreude auf die Endrunde vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark wecken. Am Donnerstag findet das WM-Auftaktspiel gegen Korea in Berlin statt. In der Gruppe A bekommt es das DHB-Team noch mit Vorrundengegnern wie Russland, Brasilien, Serbien und Titelverteidiger Frankreich zu tun.

# # #

Wien – mikeXmedia -
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda befindet sich fünf Monate nach seiner Lungentransplantation erneut in der Klinik. Das hat das allgemeine Krankenhaus in Wien mitgeteilt und bestätigte damit einen Zeitungsbericht. Wie eine Sprecherin sagte werde Lauda auf einer Intensivabteilung behandelt da in seiner Familie ein Influenza-Fall aufgetreten sei. Lauda selbst hat eine Grippe. Eine Entlassung sei allerdings in der kommenden Woche bereits geplant. Im August hatte der 69-jährige eine neue Lunge erhalten.

# # #

Doha – mikeXmedia -
Nach der verbalen Entgleisung von Fußballer Franck Ribéry, auf Reaktionen seines geposteten Bildes, muss sich der Bayern-Profi auf eine hohe Geldstrafe einstellen. Das hat Bayerns Sportdirektor Salihamidzic im Trainingslager in Doha angekündigt. Die Worte könnten als FC Bayern nicht akzeptiert werden, heißt es. „Ich habe lange mit Franck gesprochen und ihm auch mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen hat. Diese hat er auch akzeptiert, so der Sportdirektor des FC Bayern. Man wolle zwar nicht über zahlen sprechen. Allerdings werde die Strafe „sehr hoch ausfallen“.