Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Patriots holen den Super Bowl

19. 02. 04

Atlanta - mikeXmedia -
Die New England Patriots haben Dank einer überragenden Defensive und starke Nerven von Star-Quarterback Tom Brady zum sechsten mal den Super Bowl gewinnen können. In einem zwar spannenden, aber wenig spektakulären Finale setzte sich das leicht favorisierte Team mit 13:3 gegen die Los Angeles Rams durch. Zum ersten mal in der Geschichte des Super Bowls blieben dabei die ersten drei Viertel ohne Touchdowns und auch insgesamt 16 Punkte sind ein Minusrekord. Brady sicherte sich im Alter von 41 Jahren als erster Profi der NFL-Historie seinen sechsten Super-Bowl-Ring und die Patriots zogen nach Titelgewinnen mit Rekordsieger Pittsburgh Steelers gleich.

# # #

Krefeld - mikeXmedia -
Fußball-Drittligist KFC Uerdingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Norbert Meier unterschrieb einen Vertrag bis 2020, der sich bei einem Aufstieg der Krefelder automatisch um ein Jahr verlängert. Meier, der in Viersen, unweit von Krefeld, wohnt, ist vom Projekt des KFC überzeugt. Die Anforderungen an den neuen Übungsleiter sind dabei sehr hoch, denn der Russen-Investor Michail Ponomarew will den Durchmarsch und Schwäche-Phasen werden von ihm nicht geduldet. Dies bekamen bereits die vorherigen Trainer Stefan Krämer, der nach zwei Niederlagen gehen musste und sein Vorgänger Michael Wiesinger nach drei Unentschieden, zu spüren.

# # #

Palma de Mallorca - mikeXmedia -
Zum Abschluss der viertägigen Mallorca-Challenge feierte Radprofi Marcel Kittel bei der Trofeo Palma seinen ersten Sieg seit rund zehn Monaten. Im Sprint setzte sich der 30-Jährige nach 159,6 Kilometern gegen die beiden Belgier Timothy Dupont und Christophe Noppe durch. André Greipel als 4., Rüdiger Selig mit einem 5. Platz und Vorjahressieger John Degenkolb als 7. vervollständigten ein gutes deutsches Etappen-Ergebnis. Die positive Überraschung auf der Baleareninsel aber war der Ravensburger Emanuel Buchmann, der bei den Bergetappen der viertägigen Rennserie auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der 26-Jährige gewann am Freitag die Trofeo Andratx - Lloseta mit einem Vorsprung von 16 Sekunden vor dem Belgier Tim Wellens, einen Tag später musste sich der deutsche Straßenmeister des Jahres 2015 bei der Trofeo de Tramuntana dem Belgier um 14 Sekunden geschlagen geben.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Mit einem zehnten Platz beendete Skispringer Markus Eisenbichler das Flug-Wochenende in Oberstdorf. Der 27 Jahre alte Bayer flog am Sonntag auf 210,5 und 206,5 Meter und verpasste damit im Gegensatz zu den ersten beiden Wettbewerben einen Podestplatz. Vor rund 9.000 Zuschauern enttäuschten die anderen DSV-Adler auf ganzer Linie. Stephan Leyhe mit Rang 17, Martin Hamann als 29. und Karl Geiger als 30. schafften es neben Eisenbichler ebenfalls in den zweiten Durchgang. Für Olympiasieger Andreas Wellinger war bereits früh Schluss, denn er scheiterte schon beim ersten Sprung und der Skiflug-WM-Dritte Richard Freitag schaffte noch nicht einmal die Qualifikation.