Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Valtteri Bottas gewinnt Formel-1-Auftakt

19. 03. 18

Melbourne - mikeXmedia -
Die neue Formel-1-Saison startet direkt mit einer Überraschung. Weder Weltmeister Lewis Hamilton noch Sebastian Vettel gewinnen den Saisonauftakt in der Königsklasse beim Großen Preis von Australien, sondern Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Mit einem Blitzstart schiebt sich der Finne von Platz zwei aus direkt an die Spitze und gab diese bis zum Rennende nicht mehr ab. Neben dem Sieg sicherte sich Bottas zusätzlich noch den ersten Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde. Hamilton landet auf dem zweiten Platz vor Red Bull-Pilot Max Verstappen. Sebastian Vettel hatte deutlich mit Problemen an seinem Ferrari zu kämpfen und wurde, auch dank Stallorder, vierter vor seinem Teamkollegen Charles Leclerc.

# # #

Östersund - mikeXmedia -
Die ehemalige Langläuferin Denise Herrmann sicherte sich am letzten Tag der Biathlon-WM im schwedischen Östersund beim Massenstart die Bronzemedaille und feierte mit insgesamt drei Medaillen einen perfekten WM-Abschluss. Sie freue sich extrem, dass ihr eine so gute WM gelungen sei und sie ist da richtig stolz drauf, so die 30-Jährige. Bei den Männern lief es in einem chaotischen Massenstart gar nicht und gingen zwar leer aus, konnten sich aber am Samstag hinter Norwegen Staffel-Silber sichern. Man darf sich keine großen Fehler erlauben, das ist dem Team gelungen und deswegen sei man auch mit Silber super zufrieden, sagte Arnd Peiffer. Mit Gold in der Verfolgung und zweimal Silber mit den Teams wurde Peiffer zum erfolgreichsten Deutschen bei der WM.

# # #

Soldeu - mikeXmedia -
Mit einem siebten Platz beim Slalom in Soldeu beendet Felix Neureuther sein aktive Karriere. Im Ziel bedankte sich der 35-Jährige mit Tränen in den Augen für die Ovationen der Zuschauer in Andorra. Viktoria Rebensburg, sein Servicemann und Kollegen aus anderen Ländern feierten Neureuther mit einer Champagner-Dusche und vielen Umarmungen. Es sei einfach nur wunderschön unten so von den Kollegen empfangen zu werden, so der Münchner. Wie seine berufliche Zukunft aussehen werde, wollte Neureuther noch nicht verraten. Zunächst aber stehe seine Familie im Mittelpunkt, bevor es dann an andere Aufgaben ran geht.

# # #

Indian Wells - mikeXmedia
Den ersten Titel seit dem Wimbledon-Triumph im letzten Jahr hat Angelique Kerber knapp verpasst. Im Endspiel von Indian Wells unterlag die Kielerin der 18-Jährigen Kanadierin Bianca Andreescu mit 4:6, 6:3, 4:6. In der neuen Weltrangliste rutscht Kerber trotz der Niederlage von Platz acht wieder auf Rang vier. Im 29. Endspiel ihrer Karriere gab Kerber direkt ihr erstes Aufschlagspiel ab und damit auch relativ zügig den ersten Satz. Im zweiten Durchgang nutzte sie eine Schwächephase ihrer Kontrahentin effektiv aus und sicherte sich diesen. Im letzten Satz wehrte Kerber zwar noch drei Matchbälle ab, musste sich am Ende aber geschlagen geben.