Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton gewinnt 1000. Grand Prix

19. 04. 15

Shanghai - mikeXmedia -
Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von China und hat sich damit als Sieger des 1000. Grand Prix einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern der Formel 1 gesichert. Kurz nach dem Start setzte sich der Brite gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas an die Spitze des Feldes und hielt diese bis zum Ende. Sebastian Vettel landete mit seinem Ferrari nach Stallorder, die bei seinem Teamkollegen Charles Leclerc auf Unverständnis stieß, auf dem dritten Platz. Für Nico Hülkenberg endete das 1000. Rennen in der Königsklasse schon recht früh und musste seinen Boliden bereits nach 16 Runden abstellen.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss mehrere Monate auf Lars Stindl verzichten. Beim 1:0-Sieg am Samstag in Hannover brach sich Gladbachs Kapitän bereits nach 31 Sekunden das rechte Schienbein. Stindl wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und noch am selben Abend operiert, wobei das Schienbein fixiert wurde und wird den Gladbachern rund 6 Monate fehlen. Für Stindl ist es bereits die zweite Horror-Verletzung in nur einem Jahr. Im April 2018 hatte er sich einen Syndesmosebandanriss zugezogen und dadurch die WM in Russland verpasst.

# # #

Halle/Westfalen - mikeXmedia
Für die deutschen Handballer geht es zur Europameisterschaft 2020. Im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop mit 29:24 durch. Die DHB-Auswahl führt ihre Gruppe mit 8:0-Punkten an und kann nicht mehr von einem der ersten beiden Plätzen verdrängt werden, die sicher zur Teilnahme am Turnier im kommenden Januar in Norwegen, Schweden und Österreich berechtigen. Uwe Gensheimer war mit zehn Treffer bester Werfer der deutschen Mannschaft und ist mit nun insgesamt 828 Toren drittbester Torjäger in der DHB-Historie.

# # #

Kaufbeuren - mikeXmedia
Mit zwei Siegen ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die WM-Vorbereitung gestartet. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm siegte gegen die Slowakei mit 3:1 und 2:1. In den nächsten beiden Testspielen wartet nun Tschechien. Neben einer schlagkräftigen Mannschaft bastelt Söderholm auch an seinem Trainerstab. Derzeit wird Ex-NHL-Star Steven Reinprecht als einer seiner Co-Trainer für die WM im Mai in der Slowakei hoch gehandelt. In 713 NHL-Spielen stand Reinprecht auf dem Eis und konnte mit den Colorado Avelanche 2001 den Stanley Cup gewinnen. Auch der Kanadier Corey Murphy wird als einer der Söderholm-Assistenten gehandelt. Zuletzt war er nach dem Ende seiner Karriere in der NHL in Europa als Spieler und als Assistenztrainer bei Rögle BK in Schweden aktiv. Für das DEB-Team soll Murphy das Powerplay auf Hochtouren bringen.