Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nächste Vettel-Klatsche

19. 05. 13

Barcelona - mikeXmedia
Die Formel-1-WM scheint in dieser Saison zu einem Langweiler zu mutieren. Beim Großen Preis von Spanien in Barcelona gewannen die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas auch das fünfte Saisonrennen und holen damit den fünften Doppel-Sieg in Folge, was zugleich ein neuer Formel-1-Rekord ist. Für die Ferrari-Fans endete das Rennen dramatisch, denn Sebastian Vettel wird hinter Max Verstappen im Red Bull nur Vierter und Teamkollege Charles Leclerc Fünfter. Die Scuderia gönnte seinen Autos zwar ein großes Update und auch einen neuen Motor und trotzdem gelingt den Italienern nicht mal eine klitzekleine Attacke auf Mercedes, denn die Silberpfeile dominieren die Formel-1-Saison 2019 nach Belieben. Für Nico Hülkenberg im Renault war es ein gebrauchter Renntag, denn nach einer Strafe musste er aus der Boxengasse starten und wird am Ende Dreizehnter.

# # #

Kosice - mikeXmedia -
Bei der Eishockey-WM im slowakischen Kosice konnte das Deutsche Team im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren. Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Großbritannien setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm mit 2:1 gegen Dänemark durch und nimmt Kurs Richtung Viertelfinale. Nach den Treffern von Matthias Plachte und Frederik Tiffels im 2. Drittel muss die deutsche Mannschaft im letzten Drittel nochmal zittern, denn Matthias Bau Hansen gelang der Anschlusstreffer. Aber Goalie Mathias Niederberger zeigte eine starke Partie mit tollen Paraden und so bleibt Deutschland auch im 2. Spiel innerhalb von 22 Stunden Sieger.

# # #

Dortmund/München - mikeXmedia -
Die Meisterschaftsfrage in der Fußball-Bundesliga ist vertagt. Dem FC Bayern München hätte ein Sieg bei RB Leipzig gereicht, um den Meistertitel vorzeitig einzufahren. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 0:0. Für Borussia Dortmund stehen die Vorzeichen anders, denn sie müssen in den beiden letzten Spielen zwingend Siege einfahren, um die Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten. Der BVB hielt dann auch am vorletzten Spieltag, trotz einiger Wackler, dem Druck stand und besiegte Fortuna Düsseldorf im heimischen Signal-Iduna-Park mit 3:2. Vor dem letzten Spieltag bleibt es damit spannend, denn zwischen Bayern und den Dortmundern liegen gerade einmal 2 Punkte. Ein Unentschieden zu Hause gegen Eintracht Frankfurt reicht den Münchnern, um den 29. Meistertitel zu feiern. Ganz so einfach dürften es die Hessen den Bayern aber nicht machen, denn sie kämpfen noch um Tabellenplatz 4 und der Teilnahme an der Champions League. Dortmund hingegen muss im Spiel bei Borussia Mönchengladbach, die ebenfalls noch die Chance auf die Champions League haben, einen Dreier einfahren und dabei auf eine Niederlage der Bayern hoffen. Bereits abgestiegen aus der Bundesliga sind der 1. FC Nürnberg und Hannover 96, der VfB Stuttgart sicherte sich mit einem 3:0 gegen Wolfsburg den Relegationsplatz.