Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Drama um deutsches Beachvolleyball-Team

19. 07. 08

Hamburg - mikeXmedia
Bei der Heim-WM in Hamburg haben die deutschen Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler die Goldmedaille ganz knapp verpasst. Im Finale unterlag das Duo den Russen Oleg Stojanowskij und Wjatscheslaw Krasilnikow mit 1:2, durfte sich aber bei der WM-Premiere über Silber freuen. Den ersten Satz gewannen Thole und Wickler, standen kurz davor, die jüngsten Weltmeister der Geschichte zu werden. Die Russen schlugen aber zurück und zudem musste Thole sich noch minutenlang am Nacken behandeln lassen. Für den Deutschen Volleyball-Verband ist es die erste Silbermedaille bei den Männern. Julius Brink und Jonas Reckermann hatten 2009 in Stavanger Gold gewonnen, zudem holten die Männer dreimal Bronze.

# # #

London - mikeXmedia -
Dramatisches Aus für den letzten Deutschen in Wimbledon. Jan-Lennard Struff verlor gegen den Kasachen Michail Kukuschkin nach 3:18 Stunden mit 3:6, 6:7, 6:4, 5:7. In der 3. Rundes des traditionsreichen Turniers lieferten sich beide eine regelrechte Schlacht, wobei es schon nach einem Sieg für den Kasachen aussah, wo er den Deutschen im ersten Satz beherrschte und im zweiten das glücklichere Ende für sich hatte. Struff schlug im dritten Satz zurück und zeigte dabei sein ganzes Können, das ihn bis in diese 3. Runde gebracht hatte und holte sich mit 6:4 den Satz und war wieder zurück im Match. Dieses nahm plötzlich einen dramatischen Verlauf, allerdings nicht auf dem Feld, sondern auf der Tribüne. Nach einer 70-minütigen Unterbrechung, weil eine Zuschauerin wegen eines internistischen Notfalls notärztlich versorgt werden musste, ging die Partie so intensiv weiter wie vor der unfreiwilligen Pause. Im vierten Satz nutzte Kukuschkin dann seinen dritten Matchball zum Spielgewinn. In der zweiten Woche von Wimbledon ist somit im Einzel kein deutscher Spieler mehr dabei, im Mixed ist Laura Siegemund mit Artem Sitak eine Runde weiter und auch im Damen-Doppel sind Anna-Lena Friedsam und Laura Siegemund noch im Rennen.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
Was für ein Drama bei Audi im Titelkampf der Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft. Beim achten Saisonrennen der DTM auf dem Norisring schossen sich ausgerechnet die beiden Ingolstädter Titelkandidaten René Rast und Nico Müller im Kampf um Platz zwei gegenseitig ab. Rast wurde von Müller in der ersten Runde gedreht, bei der der Schweizer für die Kollision eine Durchfahrtsstrafe erhielt. Dadurch fielen beide weit zurück und hatten trotz der Pole durch Rast und Startplatz zwei durch Müller mit dem Kampf um den Sieg nichts zu tun. Stattdessen durften BMW und Bruno Spengler, der seinen 16. DTM-Sieg einfuhr, feiern und landete vor dem Audi-Duo Jamie Green und Robin Frijns. Zudem ist Spengler mit nun fünf Siegen der alleinige "Mr. Norisring".