Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber: neuer Coach, altes Leid

19. 09. 11

Zhengzhou - mikeXmedia
Für Tennis-Star Angelique Kerber und ihrem neuen Trainer Dirk Dier endet das erste gemeinsame Turnier mit einem weiteren Rückschlag für die ehemalige Nummer eins. Beim WTA-Turnier in Zhengzhou/China verlor sie bereits in der ersten Runde gegen die Amerikanerin Alison Riske mit 7:5, 4:6, 6:7. Dabei sah ihr neuer Trainer Kerbers bekannte Schwachstelle, den Aufschlag. Insgesamt zehn Mal gab Kerber ihren Service ab. Nach fast drei Stunden Spielzeit hatte Kerber bei 6:5 im Tiebreak einen Matchball, den sie nicht nutzte. Riske verwandelte dann im Tiebreak ihren ersten Matchball.

# # #

Innsbruck - mikeXmedia
Drei Wochen nach seiner Kreuzband-OP trainierte Nationalspieler Leroy Sané in der Reha in Innsbruck jeden Tag vier bis sechs Stunden für sein Comeback. Nach der Abschluss-Untersuchung durch Dr. Christian Fink, der ihn auch operiert hatte steht fest, dass alles nach Plan läuft, denn Sané kann das Bein schon wieder mit 15 bis 20 Kilo belasten, zudem zu 90 Grad beugen. Damit ist die erste Behandlungsstufe abgeschlossen und so kann der 23-Jährige wieder zurück nach Manchester fliegen und dort in Absprache mit seinem Klub Manchester City und den Ärzten in Innsbruck die Reha-Maßnahmen intensivieren. Das nächste Ziel ist ohne Krücken zu laufen, damit Sané spätestens bis zur EM wieder ganz der Alte ist.

# # #

Belfast - mikeXmedia
Nach der 2:4-Niederlage gegen die Niederlande und dem schmeichelhaften 2:0-Sieg in Nordirland waren Bundestrainer und Spieler bemüht, Zuversicht und Souveränität auszustrahlen. Toni Kroos kam zu der Erkenntnis, dass man absolut dagegengehalten und sehr guten Fußball gespielt habe. Auch Marco Reus reihte sich in die Schönfärberei ein und sagte, dass man einen wichtigen Schritt getan habe und man müsse weiter an sich glauben. Zwar holte man in Belfast einen wichtigen Auswärtssieg, aber neun Monate vor Beginn der EM geht es nicht nur darum, sich irgendwie für das Turnier zu qualifizieren. Nicht besonders groß ist der Glaube, dass Löw bis dahin eine neue Mannschaft formiert hat, die ernsthaft um den Titel mitspielen kann, denn selbst DFB-Direktor Oliver Bierhoff bekräftigte diese Sichtweise. Er glaubt nicht, dass man als Favorit zur EM 2020 fahren oder zum engsten Kreis gehören werde. Die EM soll also nur als Zwischenstation dienen? Es ist kaum vorstellbar, dass Löw noch einmal ein Turnier vor die Wand fahren kann und dann noch eine weitere Chance bekommen wird.

# # #

Paris - mikeXmedia
Nach Medienberichten soll sich Michael Schumacher zur Geheim-Behandlung in einer Pariser Klinik befinden. Dort soll Schumacher in der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie offenbar von dem renommierten Herzchirurgen Professor Philippe Menasché behandelt werden. Menasché gilt als Spezialist für Zelltherapie bei Herzinsuffizienz und hatte 2014 als weltweit erster Chirurg embryonale Stammzellen von Fremden in das Herz eines Infarkt-Patienten transplantiert. Wie weiter berichtet wird, bekommt Schumacher seit längerem Stammzellinfusionen, um eine entzündungshemmende Wirkung zu erzielen und soll schon mindestens zweimal in der Klinik behandelt worden sein.