Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber und Co. schlagen 2020 in Berlin auf

19. 09. 13

Berlin - mikeXmedia
Vom 15. bis 21. Juni 2020 wird ein Rasentennis-Turnier auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin stattfinden. Mit dabei sind dann auch die deutschen Stars Angelique Kerber und Julia Görges. Auch die ehemalige Nummer 1, Kim Clijsters aus Belgien, gab bekannt, dass sie acht Jahre nach ihrem Rücktritt 2020 ein Comeback versuchen wolle. Damit kehrt Berlin kehrt nach zwölf Jahren, zuletzt fanden die German Open 2008 statt, wieder in den Turnier-Kalender zurück. Steffi Graf setzte sich dabei insgesamt neunmal die Krone auf und auch die damaligen Stars Chris Evert, Martina Hingis und Monica Seles gewannen dieses Turnier bereits. Die letzte Siegerin war die Russin Dinara Safina.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Ein schlimmer Unfall schockt den ganzen Hamburger SV. Im Training des Zweitligisten bricht Jan Gyamerah nach einem harmlosen Zweikampf mit Josha Vagnoman, beinahe ohne jeden Körperkontakt, zusammen und krümmt sich vor Schmerz laut schreiend am Boden. Dabei ist der linke Fuß komplett verdreht. Trainer Dieter Hecking bricht sofort das Training ab und schickt seine sichtlich betroffenen Spieler auf einen Nebenplatz. Auf dem Trainingsgelände fahren Rettungs- und Notarztwagen vor und über eine halbe Stunde wird Gyamerah auf dem Rasen und später im Krankenwagen behandelt, bekommt noch auf dem Platz eine Infusion. Im Krankenhaus dann die Diagnose: Wadenbeinbruch. Der Verteidiger wurde noch am selben Tag erfolgreich operiert und wird mindestens bis zur Winterpause ausfallen.

# # #

Essen - mikeXmedia
Nach etlichen Verletzungen und Operationen verkündete die Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst im Januar ihr Karriere-Ende. Jetzt kommt die Rolle Rückwärts, denn Heilpraktiker Roland Tennie gab der 28-Jährigen grünes Licht für ein Comeback. Unter anderem behandelte Tennie einen schlummernden Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber), verordnete außerdem eine Darm-Sanierung und päppelte ihr Immunsystem wieder auf. Die Schmerzen wurden von Woche zu Woche weniger und sie habe jetzt eine ganz andere Energie, so Walkenhorst. Die Drillings-Mutter erstellt nun mit Trainingswissenschaftler Christian Muri einen Fitness-Plan, ohne aber einen genauen Zeitplan festzulegen. Ihr Ziel ist 2020 auf der deutschen Strand-Tour einzusteigen. Offen ist nur noch mit welcher Partnerin, denn Laura Ludwig wird es nicht, die bekanntermaßen mit Margareta Kozuch auf Kurs Olympia in Tokio ist.