Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 1. FC Köln geht gegen Böllerwerfer vor

19. 09. 18

Köln - mikeXmedia
Kurz vor dem Ende der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gab es nach einem Böllerwurf insgesamt zwölf Verletzte Fotografen, Ordner und Volunteers. In Zusammenarbeit mit der Polizei und Dank des koordinierten und entschlossenen Eingreifens von Ordnern konnte noch im Block ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Nun hat der Geißbock-Klub von der Polizei die Personalien des Werfers erhalten und wird gegen ihn vorgehen. Der FC hat gegen den Werfer umgehend ein Stadionverbot verhangen und wird die Person für eine mögliche Verbandsstrafe des DFB in Regress nehmen. Man habe an diesem Punkt dank eines bereits vor dem Bundesgerichtshof erwirkten Urteils in einem ähnlichen Fall aus dem Jahr 2014 Rechtssicherheit und werde die Ansprüche des Vereins durchsetzen, so FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Weiter betonte er, dass der Böllerwurf ein krimineller Akt war, für den es keinerlei Toleranz gibt und er hoffe, dass dieser auch strafrechtlich konsequent geahndet wird.

# # #

München - mikeXmedia
Miriam Neureuther hat ihre Karriere im Leistungssport beendet. Die ehemalige Langläuferin und Biathletin, die vor ihrer Hochzeit mit dem langjährigen Skirennfahrer Felix Neureuther Gössner hieß, erwartet ihr zweites Kind und will sich ab sofort nur noch auf die Familie konzentrieren. Zweimal war die 29-Jährige Staffel-Weltmeisterin geworden und holte zudem im Langlauf in Vancouver 2010 Olympiasilber mit der Staffel. Im Oktober 2017 wurde sie erstmals Mutter und hatte daraufhin ihre sportliche Laufbahn unterbrochen. Nach der Geburt von Tochter Mathilda verspürte Neureuther wieder Lust auf eine Rückkehr, dann habe sich aber gezeigt, dass für sie sowohl Leistungssport sowie Familie nicht vereinbar seien.

# # #

Kasachstan - mikeXmedia
Zunächst der Schock, dann der Siegeszug nach Olympia in Tokio. Ringer Frank Stäbler drehte nach seinem Achtelfinal-Aus gegen den späteren Champion Ismael Borrero Molina aus Kuba in der Hoffnungsrunde der Ringer-WM in Kasachstan nochmal so richtig auf. Mit zwei Siegen sicherte er sich am Ende doch noch das Ticket für die Olympischen Spiele 2020. Im kleinen Finale der 67-Kilo-Klasse schlug der dreimalige Weltmeister den Ägypter Mohamed Elsayed nach 0:5-Rückstand noch mit 6:5 und holte bei seiner achten und letzten Weltmeisterschaft Bronze. Kurz danach belegte mit Denis Kudla noch ein weiterer Deutscher den dritten Platz und ist wie Stäbler und Eduard Popp vorzeitig für Olympia qualifiziert.