Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Suat Serdar nachnominiert

19. 10. 07

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Bei den kommenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft muss Bundestrainer Löw auf drei weitere Spieler verzichten. Gegen Argentinien und Estland fehlen Toni Kroos, Matthias Ginter und Jonas Hector. Alles mussten wegen Verletzungen absagen. Nachnominiert wurde nun Suat Serdar von Schalke 04. Bei der U21-EM hatte er zwar das Finale erreicht, war aber nur als Joker dabei. Die bisherigen Leistungen im blau-Weißen Trikot der Schalker, haben Löw dann wahrscheinlich doch beeindruckt. Gegen Argentinien gibt es eine weitere Personalie. Zwischen den Pfosten wird Andre Ter-Stegen stehen.

# # #

Westerland - mikeXmedia -
Philip Köster verlässt Sylt als Weltranglisten-Erster. Er konnte sich beim Windsurf World-Cup als Sieger gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Der vierfache Weltmeister in der Welle geht damit als Führender in das Finale der PWA World Tour auf Maui Ende Oktober und sorgte somit für das i-Tüpfelchen auf einer insgesamt erfreulichen Darbietung der deutschen Windsurf-Elite am Brandenburger Strand. Der erst 15-jährige Lennart Neubauer erstaunte bei seinem Sylt-Debüt, indem er u.a. den ehemaligen Weltmeister Kiri Thode im Freestyle schlug, Lina Erpenstein aus Kiel wurde Vierte in der Welle.

# # #

Melsungen - mikeXmedia -
Der MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga die Siegesserie des TSV Hannover-Burgdorf beendet. Mit 25:31 mussten sich die Leinestädter gegen die Nordhessen geschlagen geben. Hannover bleibt aber weiter vor den Rhein-Neckar-Löwen, die mit 29:26 gegen die HSG Wetzlar gewann. Im Heimspiel gegen die Füchse Berlin war auch Meister SG Flensburg-Handewitt erfolgreich. Sie konnten sich vor heimischen Publikum mit 27:23 gegen die Hauptstädter durchsetzen.

# # #

Tokio - mikeXmedia -
Als erste Teams der Rugby-WM in Japan sind England und Frankreich ins Viertelfinale eingezogen. Mit einem knappen 23:21 setzten sich die Franzosen gegen Tonga durch. England hingegen verbuchte einen deutlichen Sieg über Argentinien mit 39:10. Frankreich und England sind mit Platz 1 und 2 der Gruppe C definitv im Viertelfinale vertreten. Zittern heißt es noch bei Gastgeber Japan. Mit einem 38:19 konnten sie die Tür zum Viertelfinale aber schon weit aufmachen.